Bewegungen

Aus NarutoRPG.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zuständigkeitsbereich der Regel-Coadministration.

Diese Seite gibt eine Übersicht über alle Kampf-Aktionen der Art "Bewegung" und verlinkt zu möglicherweise zugehörigen Sonderregeln.
Bewegungen finden zeitlich immer entweder vor oder nach einer vollen Aktion statt, sofern der Kämpfer beide Aktionsarten innerhalb einer Runde nutzt. Sie können niemals zeitgleich durchgeführt werden. Der Kämpfer muss angeben welche der beiden Aktionen zuerst durchgeführt werden soll.
Pro Kampf-Runde kann maximal 1 Bewegung durchgeführt werden.
Bewegungen haben der Kampf-Reihenfolge immer Priorität!

Beispiel - Bewegung innerhalb einer Runde

Ninja A kämpft gegen Ninja B.
Zu Beginn der Runde sind beide 15 Meter von einander entfernt.
Ninja A möchte eine Ninjutsu nutzen und seine Mali verringern, weshalb er vor seiner Aktion 15 Meter zurücklegt und sich auf Ninja B zubewegt.
Ninja B möchte erst ebenfalls eine Ninjutsu nutzen, allerding anschließend 20 Meter zurücklegen, um seine Entfernung zu vergrößern.

Daraus folgt, dass beide vor ihrer Aktion direkt vor einander stehen. Die folgenden Jutsus werden so gewertet, als stünden sie bereits die ganze Zeit über vor einander.
Erst nachdem die Jutsus wirken legt Ninja B 20 Meter zurück und entfernt sich, sodass Beide nun 20 Meter aus einander stehen.

Übersicht über Bewegungen

Name Kosten/Bedingung Beschreibung
Bewegung am Boden
Reisegeschwindigkeit Fortbewegung außerhalb des Kampfes[1] 5+[math]\frac{Geschwindigkeit}{100}*5[/math]km/h[2]
Bewegung - Der Ninja kann bis zu 10 Meter in einer Runde zurücklegen.
Bewegung mit Chakra 10 Chakra, Der Ninja kann bis zu 30 Meter in einer Runde zurücklegen.
Rennen 10 Ausdauer Der Ninja kann bis zu 20 Meter in einer Runde zurücklegen.
Ausdauer-Sprint 1 Ausdauer pro Meter
Der Ninja kann pro vollständigen 100 Geschwindigkeit bis zu 25 Meter zurücklegen[3] und erleidet Abzüge von 40% auf seine Überlegenheit (Gilt als schnelle Bewegung).
Aufstehen Der Ninja liegt am Boden Der Ninja steht wieder auf und gilt nicht mehr als am Boden.

Die Aktion des Ninja wird, zusätzlich zu den Auswirkungen von am Boden, um 1 Geschwindigkeitsstufe verlangsamt.

Sprünge
Hochsprung - Der Ninja kann bis zu 10 Meter hoch springen.
Hochsprung mit Chakra 5 Chakra Der Ninja kann bis zu 20 Meter hoch springen.
Hochsprung mit Ausdauer 5 Ausdauer pro Meter
Der Ninja kann pro vollständigen 100 Stärke bis zu 5 Meter hoch springen[4] und erleidet Abzüge von 40% auf seine Überlegenheit (Gilt als schnelle Bewegung).
Weitsprung - Der Ninja kann bis zu 15 Meter weit springen.
Weitsprung mit Chakra 5 Chakra Der Ninja kann bis zu 30 Meter weit springen.
Weitsprung mit Ausdauer 2 Ausdauer pro Meter
Der Ninja kann pro vollständigen 100 Stärke bis zu 15 Meter weit springen[5] und erleidet Abzüge von 40% auf seine Überlegenheit (Gilt als schnelle Bewegung).
Hoch- & Weitsprung Variabel "Hochsprung" kann mit "Weitsprung" bzw. "Hochsprung mit Chakra" mit "Weitsprung mit Chakra" kombiniert werden. Die Sprünge besitzen dann allerdings jeweils nur die halbe Reichweite.
Bewegung am Boden und Sprünge
Bewegung und Sprung Variabel Die Bewegungen "Bewegung", "Bewegung mit Chakra" und "Rennen" können mit den Bewegungen "Hochsprung", "Hochsprung mit Chakra", "Weitsprung" und "Weitsprung mit Chakra" kombiniert werden, besitzen dann allerdings beide nur halbe Reichweite.
Besondere Formen der Bewegung
Bewegung im Wasser Variabel Die Bewegungen "Bewegung", "Bewegung mit Chakra" und "Rennen" können mit halber Reichweite eingesetzt werden. Es können keine Arten von Sprüngen oder "Ausdauer-Sprint's" genutzt werden. Eine Ausnahme stellen Fischmenschen dar. Außerdem sorgen sie für 15% Malus auf Ausweichen und Abwehren.
Fliegen Variabel Die Bewegungen "Bewegung", "Bewegung mit Chakra", "Rennen", "Reisen" und "Sprünge" können eingesetzt werden. Die Bewegung "Ausdauer-Sprint" ist nicht möglich.

Frage-Sektion

Frage-Sektion

Navigation

  1. Gilt sowohl für Shinobi als auch Zivilisten.
  2. Bei 500 Geschwindigkeit würde man z.b. 30km/h zurücklegen
  3. Jemand mit 250 Geschwindigkeit könnte also 50 Meter pro Runde zurücklegen
  4. Jemand mit 1000 Stärke könnte also 50 Meter hoch springen
  5. Jemand mit 1000 Stärke könnte also 150 Meter weit springen