Präzisionskampfstil

Aus NarutoRPG.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zuständigkeitsbereich der Regel-Coadministration.

Der Präzisionskampfstil ermöglicht es dem Anwender, seine Trefferchance und Geschwindigkeit zu erhöhen.
Daher ist diese Fähigkeit besonders für offensiv ausgerichtete Charaktere gut geeignet.
Präzisionskampfstil ist eine aktive Fähigkeit.

Fähigkeitsstufe Trefferboni Geschwindigkeitserhöhung Aktivierungs-/Rundenkosten TP-Kosten Anforderungen
Stufe 1 6% 25% 60 / 6 Ausdauer 6 -
Stufe 2 14% 50% 120 / 12 Ausdauer 8 Präzisionskampfstil Stufe 1
Stufe 3 22% 75% 200 / 20 Ausdauer 7 Präzisionskampfstil Stufe 2
Stufe 4 30% 100% 300 / 30 Ausdauer 8 Präzisionskampfstil Stufe 3

Allgemeine Regelungen

Die Anwendung dieser Fähigkeit unterliegt folgenden Regelungen:

Beispiel 1

Ninja A befindet sich im Kampf und nutzt die Fähigkeit Präzisionskampfstil.
Er besitzt die Fähigkeit auf Stufe 3 und hat 1000 Geschwindigkeit.

Mit Aktivierung erhöht sich seine allgemeine Trefferchance um 22%.
Außerdem erhöht sich seine Geschwindigkeit um 75% von 1000 auf 1750.

Die Erhöhung seiner allgemeinen Trefferchance bringt keine Kosten mit sich.
Allerdings muss Ninja A für die Erhöhung seiner Geschwindigkeit bei Aktivierung 200 Ausdauer bezahlen.
Entschließt er sich dazu, die Erhöhung über weitere Runden aufrecht zu erhalten, zahlt er pro weiterer Runde 20 Ausdauer.

12 Stunden später aktiviert Ninja A die Fähigkeit Präzisionskampfstil erneut.
Bei dieser Aktivierung erhält er lediglich die allgemeinen Trefferboni, da die Erhöhung der Geschwindigkeit nur einmal alle 24 Stunden wirkt.

Training der Fähigkeit

Im Folgenden befinden sich Empfehlungen zum Training dieser Fähigkeit. Zusätzlich gelten die allgemeinen Regeln zum Thema Training von Fähigkeiten.
Präzisionskampfstil ist ein fast ausschließlich praktisches Training. Zu Beginn kann dennoch eine kurze Theorieeinheit abgehalten werden. Der Lehrer kann seinem Schüler die Hauptaspekte näher bringen, wie er bei seinem Angriff treffsicherer wird. Anschließend ist der Trainingsplatz zu empfehlen. Hier muss die Theorie umgesetzt werden. Entwender verwendet der Lehrer dazu Puppen, verknüpft das Training mit Kämpfen gegen reale Gegner oder aber verlagert das praktische Training direkt auf eine Mission.
Außerdem sollte dem Schüler beigebracht werden, seine Bewegungen schneller auszuführen. Dies kann ebenfalls erst theoretisch erklärt, sollte dann aber hauptsächlich praktisch geübt werden.

Frage-Sektion

Frage-Sektion

Navigation