Login
Nick
Passwort
Neuen Account erstellen
Unangepasste Angaben über die Jutsu:

Shiso Henko Element: Keins Genjutsu
Clan: Keiner
Taijutsu: 0
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 7
Jutsustufe: 7
Jutsurang: A-Rang
Vorgänger: Omoi Tsute
Ges.: Normal
Beschreibung:
Verbrauch:
20 Chakra
Wirkung:
Der Ninja kann auf falsche Ideen gebracht werden, Entscheidungen können stärker beeinflusst werden und Ideen können als falsch angesehen werden, obwohl sie richtig sind.
Hier können auch Gedanken geändert werden, die nicht akut mit der momentanen Situation zutun haben. Man kann z.B. auch Erinnerungen, die nicht länger als drei bis vier Stunden zurückliegen in kleiner Weise ändern (z.B. hat man erfahren, dass eine Person im Obergeschoss wohnen soll, die Erinnerung wird aber so geändert, dass man denkt, man hätte gesagt bekommen, dass sie im Untergeschoss wohnt). Änderungen an Erinnerungen halten jedoch maximal 15 Minuten an.
Kai:
Kann durch Kai aufgelöst werden, der Ninja denkt in dem Moment meistens weniger an Genjutsu, da er scheinbar einfach eine Entscheidung trifft.

Anmerkung: Es können auch banale Dinge beeinflusst werden, z.B. dass man einen Moment lang denkt, dass der Gegenüber doch eine andere Haarfarbe hat, dies dürfte lediglich zur Verwirrung dienen, da die Person natürlich sofort merkt, dass dem nicht so ist.
Informationen für Kampfrichter:
Dem Anwender muss grundsätzlich immer klar sein, dass sein Opfer entsprechende Gedankengänge gerade haben muss. Er kann nicht erst die Erinnerungen des Gegners durchforsten und dann gezielt ändern, sondern kann nur Dinge ändern, über die er auch informiert ist.

Anmerkung zu 1.
Hier können nun auch Gedanken beeinflusst werden, die nicht mehr offen sind. Man sah z.B. einen Gegner in ein Gebüsch rennen, wobei in der Nähe ein Weiteres ist. Der Ninja weiß nun genau, dass der Gegner im anderen Versteck ist, durch die Jutsu sprintet er aber ersteinmal auf das Falsche Gebüsch zu. Der Ninja wird noch in der Situation merken, dass er gerade auf das Falsche zusprintet und seinen Kurs ändern. Solche Tatsachen werden also nur für einen kurzen Moment in seinem Kopf verdreht (er hat einen Moment lang im Kopf, dass er ihn ins falsche Versteck hat laufen sehen), dann aber wieder richtig gestellt. Situationen, die offen sind, also bei denen nicht direkt zwischen „richtig“ und „falsch“ unterschieden werden kann, werden gänzlich nach dem Willen des Genjutsu Nutzers beeinflusst (natürlich würde man aber niemand eine Klippe runterspringen lassen).

Anmerkung zu 2.
Hiermit sind jegliche Gedanken gemeint, die momentan als wichtiger erachtet werden, aber nicht im Vordergrund stehen. Auf einer Mission stehen z.B. im Kampf nicht unbedingt die Erinnerungen an eine Stadt im Vordergrund, die man erreichen will. Solche Gedanken und Erinnerungen können von der Genjutsu beeinflusst und verändert werden. Z.B. wird man ändern können, dass die Person denkt, ein bestimmtes Gebäude der Stadt würde im Norden, statt im Westen der Stadt liegen. Zu beachten ist natürlich, dass die Person trotz solcher Gedanken, wenn sie den Weg zum Gebäude bereits kennt, nicht den falschen Weg einschlagen würde, wenn die Änderung entsprechend formuliert wurde. Stattdessen müsste man Erinnerungen an den genauen Weg verändern. Solche Erinnerungen, die man verändern will, dürfen allerdings nicht zu lange zurückliegen, sondern müssen bis zu maximal 1 Stunde vorher im Vordergrund gewesen sein (die Besprechung über den Weg durch die Stadt muss also z.B. maximal 1 Stunde vorher stattgefunden haben, oder die Person muss sich den Weg maximal 1 Stunde vorher noch mal genau vor Augen geführt haben oder dergleichen). Diese Veränderung an Erinnerungen halten aber maximal 15 Minuten.

Es ist immer zu beachten, dass solche Gedanken Änderungen natürlich nicht weiter wirken, wenn die Person bemerkt, dass es falsch ist. Wenn er denkt er habe eine Murmel in der linken Hand, sieht dann aber dass er sie nicht dort hat, dann wird er natürlich einen „Ach wieso denk ich denn, dass sie links ist, natürlich ist sie rechts“-Gedanken haben und nicht perplex dastehen und sich fragen, wohin denn die Murmel verschwunden ist. Es kostet natürlich einen Moment, verwirrt den Gegner aber nicht total.
Wenn ein Ninja von dreien allerdings durch die Jutsu ein anderes Aussehen einer Person in Erinnerung hat, dann wird er wohl anfangs auch noch darüber mit den Anderen diskutieren, wenn es zum Gespräch kommt.
Effekte:
Name Beschreibung Kosten Rang Freie Aktion
1 Woche Die Manipulation bleibt eine Woche lang bestehen. 5+ 7 Nein
Kleine Details Es werden kleine Details verändert wie zum Beispiel die Haarfarbe einer Person oder die Etage einer Wohnung sind falsch in Erinnerung. 6+ 5 Nein
5 Manipulationen Es können bis zu 5 Erinnerungen manipuliert werden. 5+ 8 Nein
Zögern Die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners wird um 3 Stufen gesenkt, wenn der Effekt so gewirkt wird, dass er diesen zögern lässt. 3+ 7 Nein
Gesamt: 19