Login
Nick
Passwort
Neuen Account erstellen
Letzte Neuerungen:

[1], 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 --->
Änderung am 08.03.2024 11:59 Uhr
Bis das Centertraining wieder fehlerfrei funktioniert kann Centertraining auch per Dummylog erfolgen. Hierfür ist nur ein kurzer Log hochzuladen, wie bei einem normalen Training, jedoch ohne Trainingsinhalt. Die für das Training benötigten Centerpunkte sind im Log aufzulisten und werden dann manuell abgezogen.
 
Änderung am 25.02.2024 08:57 Uhr
Ab sofort sind Elementarwesen und der Sage-Mode offiziell verfügbar.
Bestehende Jutsu die Elementarwesen erschaffen, werden entsprechend überarbeitet, sobald der Baukasten wieder funktioniert.

Alle wichtigen Informationen zu Elementarwesen findet ihr hier:
Link

Ebenso findet ihr alle Informationen zum Sage-Mode hier:
Link
 
Änderung am 19.01.2024 18:49 Uhr
Um die Aktivität wieder anzukurbeln haben wir beschlossen, dass fast fertige Missionslogs bis Ende Februar hochgeladen werden können, sofern ein Großteil der Mission bereits abgeschlossen wurde und es ausreichend Schwierigkeiten (mind 1 Rangschwierigkeit pro Teilnehmer) im bisherigen Logpart gab. Dies soll den möglichen Verlust von angefangenen Missionen verhindern, die nun wegen Inaktivität von Spielern nicht mehr fortgesetzt werden würden. Sollte der SL inzwischen inaktiv geworden sein, kann von einem entsprechenden Teilnehmer eine Anfrage an die RPG-Co gestellt werden, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Betroffen sind hiervon alle Missionsränge, ausgeschlossen S-rang
Ergänzung: Dies gilt vorerst für Missionen, bei denen mind 1 Spieler inaktiv ist. Inaktivität wird durch den betreffenden SL festgestellt. Es muss also vorher versucht werden alle beteiligten Spieler zu erreichen. Sofern sich jemand nach einer Woche nicht weiter geäußert hat, kann der Log hochgeladen werden
 
Änderung am 30.09.2022 11:02 Uhr
Es werden derzeit Überarbeitungen im Taijutsu Bereich durchgeführt.
Begonnen wurde und gearbeitet wird erstmal an den "normalen" Taijutsu in der Liste. Diese werden mit den aktuellen BK Effekten bearbeitet. Dabei wird Wert auf auf zwei Dinge gelegt:
a) Die Jutsu sollen eine Identität besitzen. Nicht jede Taijutsu soll dasselbe machen.
b) Die Jutsu sollen einem "Jutsubaum" (Vorgänger/Nachfolger) zugeordnet werden, sodass man sich spezialisieren kann, indem man den entsprechenden Baum wählt.

Ein paar neue Effekte sind ebenfalls geplant.
Eine Zusammenfassung aller angepassten Jutsu und "Jutsubäume" wird es geben, wenn die Anpassungen etwas fortgeschrittener sind.
Außerdem wird es am Ende möglich sein, Taijutsu zurückzugeben.
 
Änderung am 10.06.2022 11:32 Uhr
Die im Wiki aufgezählten Kuchiyose-Rassen sollen angepasst und ergänzt werden. Hierzu gehört die Akutualität der Rassenbeschreibung, sowie das Einführen neuer Tiere in den entsprechenden Kat Stufen.
User können sich aktiv daran beteiligen! Meldungen für das Team gehen per PN an Izuzu Kentaro

User die aktuell bereits Listentiere beherrschen und sich nicht aktiv am Org-Team beteiligen möchten, können sich ebenfalls per PN melden und Vorschläge für die Anpassung ihrer Tiere bringen. Sollte es hierbei mehrere Beschwörer geben, wird abgewogen.

Wir hoffen auf rege Teilnahme
 
Änderung am 27.04.2022 19:36 Uhr
Es wurde eine neue theoretische Kampfrichterprüfung veröffentlicht, die ab jetzt die alte ersetzt. Es wurden mehr Fragen hinzugefügt und die Regeln, die geprüft werden, sind aktuell und vielseitiger. Dadurch sollte sie besser auf die praktische Prüfung bzw. das KR Dasein vorbereiten.
Bei Fragen oder Verständisproblemen bitte an die Regel Co Administration wenden, wie in Frage 1 der Prüfung erwähnt.
 
Änderung am 23.04.2022 10:50 Uhr
Beim Cursed Seal wurde die automatische Aktivierung entfernt. Die 4TP, die das gekostet hat, können per sonstige Anfrage erstattet werden. Bitte die Regel Co Administratoren zu der Anfrage hinzufügen. Link


Bei Items wurde klargestellt, dass diese im RP ausgerüstet sein müssen, um ihre Wirkung einsetzen zu können. Sie müssen aber nicht zwingend im Inventar ausgerüstet sein, wenn zB jemand mehrere Ohrringe hat und es nur 1 Ohrslot gibt. Link

Die Minifähigkeit "Gegenstände zerstören" ignoriert nun Trefferzonen Mali. Außerdem wurde hinzugefügt, was im Falle von Items passiert, die andere Items enthalten. Link
 
Änderung am 28.02.2022 19:23 Uhr
Die Verwendung mehrerer Fernkampfwaffen in Kombination mit dem Zielen auf verschiedene Trefferzonen wurde geregelt. Link

Jinchurikis können nach Aufbau einer Freundschaft nun mit ihrem Bijuu kommunizieren. Link
 
Änderung am 25.02.2022 10:30 Uhr
Im Wiki wurde aufgenommen ab wann Logs alleine ohne Spielleiter durchgeführt werden können und welche Regeln dabei gelten. Link

Regeln zu Fernkampfwaffen wurden angepasst, sodass diese einfacher zu richten sind (nur noch 1x AA Wurf, Schaden wie 1 Wurfwaffe). Link

Dimensionen wurden veröffentlicht. Link

Bei Sinnesschärfe 4 - Nachtsicht - wurde klar gestellt, dass die Sicht auch in vollkommener Dunkelheit möglich ist (siehe Fußnote). Link

Siegelkunst und die Regeln dazu wurden angepasst. Vor allem wurde klar gestellt, dass Siegeleffekte nicht dauerhaft wirken, sondern je nachdem ob Nin oder Gen nach einer bestimmten Zeit reaktiviert werden müssen. Außerdem wurde das unsachgemäße Zerstören entfernt. Link
(Weitere Änderung können folgen + SK Listenjutsu werden ausgearbeitet - folgt in späterer Neuerung)

Bewegungen über große Reichweiten wurden im Wiki hinzugefügt (Tabelle ganz unten). Teleports wurden als Bewegungsaktion definiert. Link
Das Hiraishi no Jutsu wurde dahingehend angepasst.
 
Änderung am 23.02.2022 13:35 Uhr
Im Wiki wurde eine neue Version für das Chuuninsystem eingestellt (Link)
Dies kann ab sofort, bis Ende des Jahres ausprobiert werden. Interessierte Teilnehmer und Prüfer können sich per sonstige Anfrage an die RPG-Co wenden, sollte etwas unklar sein. Desweiteren freuen wir uns über direktes Feedback von Teilnehmern und SL, sobald die Prüfung genutzt wurde.
 
Änderung am 05.09.2021 15:37 Uhr
Im Wiki wurde bei Größen verdeutlicht, dass größere Wesen grundsätzlich auch eine Flächenwirkung zu ihren Angriffen bekommen. Bei kleineren Wesen wird diese nun entfernt.
Größen

Außerdem wurde nochmal klarer beschrieben, was der Maximalwert beim Fortschritt bei RK gg MK und ES gg WK ist.
Menschenkenntnis
Willenskraft
 
Änderung am 21.08.2021 16:05 Uhr
Rasengan Reihe wurde nochmal leicht angepasst.
Rasengan
Odama Rasengan
Chou Odama Rasengan

Weiter wurden folgende Jutsu angepasst:
Doton Yomi Numa (samt Vorgänger)
Suiton Daibaku Suishouha II
Doton Doryuudan

Rückgabe von Rasengan und angepasst Jutsu möglich bis 21.11.2021.

Zudem wurden 2 neue Jutsu eingeführt:
Houka no Jutsu
Kyoufuu no Jutsu
 
Änderung am 07.08.2021 19:36 Uhr
Es wurden 2 Punkte zur Siegelkunst bzw. Siegeljutsu ergänzt.
Einmal zur Unterscheidung der eigenen Siegel und einmal zum Chakra spüren bei Siegeln.
 
Änderung am 27.07.2021 10:41 Uhr
Folgende Jutsu sind noch nicht fertig angepasst worden und wurden fehlerhaft in der letzten Neuerung als "fertig" gepostet:

Rasengan
Odama Rasengan
Chou Odama Rasengan

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit und die Verwirrung.
 
Änderung am 26.07.2021 08:48 Uhr
Das Fuuton Rasen Shuriken wurde erstellt: Link
Außerdem wurde für Mokuton Mokuton Hijutsu Jukai Koutan erstellt: Link

Es wurden das Rasengan und dessen Nachfolger angepasst.
Rasengan
Odama Rasengan
Chou Odama Rasengan
Diese können bis zum 26.10.2021 zurückgegeben werden.
Erstellt dazu eine Sonstige Anfrage mit den Regel Cos zugeschaltet.
 
Änderung am 13.07.2021 09:38 Uhr
Es wurden einige Jutsu aus der Liste überarbeitet oder mit neuen BK Effekten versehen. Teilweise auch neue eingeführt. Sollten beherrschte Jutsu für euch nicht mehr interessant sein, so können sie zurückgegeben werden. Dazu bitte eine Sonstige Anfrage stellen und die Regel Co Admins hinzufügen.
Frist für die Rückgabe beträgt 3 Monate bis zum 15.10.2021.

Es können vorerst nur nachfolgend aufgelistete Jutsu zurückgegeben werden. Für weitere Jutsu wird es eine separate Neuerung geben.
Bitte überprüft vor einer Anfrage auch nochmal eigenständig, ob ihr mit der Rückgabe noch alle Anforderungen erfüllt (z.B. Einheitenanforderungen oder ob bei Rückgabe einer B-Rang Jutsu noch die TP Anforderungen für A-Rang Jutsu vorhanden sind, wenn welche beherrscht werden).

Auflistung bisher geänderter Jutsu:
Doton Kajuugan no Jutsu
Doton Sando no Jutsu
Fuuton Dai Kenkaze
Fuuton Shinkuha Repa (samt Vorgänger)
Fuuton Taigyoku (samt Vorgänger)
Katon Jitsuryokusha (samt Vorgänger)
Raiton Nagashi (samt Vorgänger)
Suiton Daibaku Suishouha (samt Vorgänger)
Doton Doryuuheki (samt Vorgänger)
Doton Doryuu Jouheki (samt Vorgänger)
Dai Kase no Jutsu (samt Vorgänger)
Doton Ishi no Bakuhatsu
Youton Yougan no Sakeme (samt Vorgänger)
Youton Youtetsu Yabu
Youton Youkai no Jutsu
Hissatsu Hyousou
Katon Gouka Messhitsu (samt Vorgänger)
Katon Gouka Mekkyau (samt Vorgänger)
Te Dzukami Zukokku (samt Vorgänger)
 
Änderung am 21.06.2021 18:07 Uhr
Serverkosten:
Hallo ihr Lieben, ich bedanke mich nochmals für die hohe Bereitschaft vor einigen Jahren etwas zum Erhalt von Narutorpg beizutragen. Unser Budget für den Server ist allerdings seit einigen Monaten abgelaufen. Daher würde ich mich wieder herzlich über Unterstützung freuen. Jeder, der dazu bereit ist etwas zum Erhalt des Servers beizutragen kann sich gerne per PN an Usako Heika wenden. Selbstverständlich könnt ihr anschließend auf Wunsch eine Auskunft darüber bekommen für wieviele Monate es voraussichtlich reichen wird.

Ich bedanke mich bei jedem von euch im Voraus und hoffe auf viele weitere Jahre.
 
Änderung am 26.04.2021 16:15 Uhr
Es wurde ein neuer Genjutsu Effekt eingeführt, der eine alternative Wirkweise von offensiven Genjutsu ermöglicht. Die Regeln sind im Wiki definiert - Link. Der Effekt ist im Baukasten zu finden unter: Jutsu/Fähigkeiten Art -> Genjutsu/Art.
Außerdem wurde mit dem Kurushimi no Jutsu eine erste Jutsu mit dem Effekt versehen.

Es wurden neue Effekte zum Schutz vor den drei Jutsuarten erstellen und jeweils eine Jutsu damit ausgestattet bzw. neu erstellt. Die Effekte finden sich im Baukasten unter: Jutsu/Fähigkeiten Art -> Ninjutsu/Art -> Defensiveffekte Nin NBK -> Schutz vor Jutsuarten NBK -> Auflösung. (Alternativ auch Defensiveffekte Tai bzw. Gen).
Gegen Taijutsu: Fuujutsu Shougeki
Gegen Ninjutsu: Fuujutsu Kyuuin
Gegen Genjutsu: Fuujutsu Genkaku

Im Wiki wurde verdeutlicht, dass Siegel- und Genjutsutechniken grundsätzlich erneuert werden können.
Siegel
Genjutsu
 
Änderung am 25.04.2021 16:14 Uhr
Es wurden neue Regelungen zu S-Rang Missionen im Wiki veröffentlicht. Diese sollen das Beantragen von S-Rang Missionen erleichern und die Bearbeitungszeit des Regel Parts verkürzen.
Link

Außerdem wurde die bestehende Regel zu maximalen Boni/Mali nochmal genauer definiert, da es hier zu Missverständnissen kam.
Link

Zum Schluss wurden Kuchiyose Tiere angepasst. Diese erhalten nun keine Fähigkeiten mehr umsonst, sondern stattdessen einen TP Pool je nach Kategorie. Dies soll dafür sorgen, dass jedes Tier einer Kategorie gleich viel wert ist.
Link
 
Änderung am 15.04.2021 10:51 Uhr
Das Mangekyou-Sharingan und das Ewige Mangekyou-Sharingan wurden etwas angepasst und zusätzlich in die Tabelle der Sharingan Stufen aufgenommen. Beide Stufen steigern nun die Boni auf Ausweichen, Abwehren und Treffen.
Link
 
Änderung am 03.04.2021 17:24 Uhr
Bei der Verwendung von Fallen wurde klar gestellt, dass diese niemals aktiv offensiv verwendet werden können und immer stationär zu platzieren sind.
Link
 
Änderung am 04.03.2021 09:53 Uhr
Es wurden neue, offizielle Effekte zu Genjutsu (Gedankendurchsuchung und Telepathie) im BK eingeführt. Es wurde jeweils eine S-Rang Jutsu zu den Effekten erstellt und die entsprechenden Vorgänger angepasst.

C-Rang Telepathie: Terepashi no Jutsu
A-Rang Telepathie: Terepashi tsushin
S-Rang Telepathie: Wakeru Terepashi no Jutsu

A-Rang Gedankendurchsuchung: Shirabe no Jutsu
S-Rang Gedankendurchsuchung: Subayai Shirabe no Jutsu

PS: Die bisherige Wirkung (Eintrag unter "Wirkung:") ist zu ignorieren und dient vorerst noch zur Dokumentation.
 
Änderung am 20.02.2021 19:56 Uhr
Es wurde eine neue Jutsu eingeführt: Akeru Tobira no Jutsu

Diese Teleportationsjutsu stellt das Standrad Teleportsiegel in Ninjadörfern bzw. Bündnisdörfern/-festungen dar, mit welchem man zum jeweiligen Standort reist.
 
Änderung am 09.01.2021 17:05 Uhr
Es wurden 3 neue, alte Waffenreihen mit aktuellen BK Effekten eingeführt. Diese könnt ihr über Informationen -> Alle Items finden oder direkt im Shop kaufen, wenn ihr die entsprechenden Taijutsu Anforderungen erfüllt. Jede Reihe besteht aus 4 Waffen von C- bis S-Rang Niveau.
- Für BP: Kunai, Verbessertes Kunai, Ausgezeichnetes Kunai, Meisterhaftes Kunai
- Für EP: Lanzette, Verbesserte Lanzette, Ausgezeichnete Lanzette, Meisterhafte Lanzette
- Für AUD: Shuriken, Verbessertes Shuriken, Ausgezeichnetes Shuriken, Meisterhaftes Shuriken

An dieser Stelle würden wir euch um Mithilfe bitten. Sowohl diese 12 Waffen, wie auch das Meisterhafte Katana und die 4 Vollkörperrüstungen besitzen derzeit noch keine eigenen Bilder.
Solltet ihr also ein schönes Bild finden, welches wir verwenden können, dann schickt uns dieses bitte zu. Sofern wir es als passend erachten, wird das entsprechende Item aktualisiert.

PS: Die alten Items wurden umbenannt in "Kunai (alt)", "Lanzette (alt)" und "Shuriken (alt)"
 
Änderung am 23.12.2020 16:16 Uhr
Anpassung an Kuchiyose Rassen:
- Es wurde entfernt, dass Kuchiyose Rassen als Haupt-/Nebenfähigkeit Clan oder BE Fähigkeiten besitzen können (z.B. das Byakugan). Link
- Es ist nun nur noch für Kat5 Tiere in Form eines Implantates möglich, Clan oder BE Fähigkeiten zu erhalten. Link.
 
Änderung am 08.12.2020 19:41 Uhr
- Bei der Fähigkeit Imitation wurde verdeutlicht, was durch die Technik möglich ist und was nicht.

- Es wurden BK Effekte zum Thema "Verwandlung" eingeführt. Diese findet ihr unter:
Jutsu/Fähigkeiten Art -> Ninjutsu/Art -> Sonstiges Nin NBK -> Verwandlungen NBK
Des Weiteren wurde das Shushagan no Jutsu aktualisiert und folgende neue Jutsu eingeführt:
Karei na Shushagan no Jutsu (S-Rang)
Tokui Henge no Jutsu (B-Rang)
Senshin Henge no Jutsu (A-Rang)
Kanzen na Henge no Jutsu (S-Rang)

Wichtig für alle, die eine ähnliche EE besitzen:
Bitte aktualisiert eure EEs, die Verwandlungseffekte enthalten, und passt diese an die BK Effekte an.
 
Änderung am 06.12.2020 15:38 Uhr
Wurden von einem Charakter 1000 TP oder mehr für Listenjutsu und -fähigkeiten ausgeben, so muss dieser zwischen 2 EEs keine TP mehr ausgeben. Diese Regel gilt vorläufig zum Testen.

Link
 
Änderung am 05.09.2020 14:49 Uhr
Auf Grund von Wartungsarbeiten könnte es an diesem Wochenende Einschränkungen der Erreichbarkeit NGs geben.
 
Änderung am 04.09.2020 20:20 Uhr
Es wurde nochmal verdeutlicht, dass sich auch bei nicht aktualisierten Jutsu in der Jutsuliste die Aktivierungs- und Rundenkosten nach den Regeln im Wiki richten. Alte Angaben (Standard A-Rang Katon Feuerball für z.B. 50 Chakra) können daher ignoriert werden.
Eine Ausnahme bilden Jutsu mit unkonventionellen Kosten (siehe die 3 Beispiele im Wiki).

Link (Aber auch unter Tai- und Genjutsu zu finden)
 
Änderung am 27.08.2020 15:52 Uhr
Bunshin Techniken wurden bearbeitet
-> Clan und BE Bunshin: Diese Bunshin wurden an den Baukasten angenähert. Die Effekte unter "Wirkung" sind nun zu verwenden. Sie sind aber noch nicht zu 100% BK konform.
(Ausnahmen: Moku Bunshin no Jutsu und Hone Bunshin. Hier sind BK Effekte hinzugefügt.)
-> "Normale" Bunshin: Wurden soweit BK konform angepasst und mit Effekten ausgestattet. Elementbunshin wurde die Funktion einer Art Falle gegeben, die bei Auflösung/Zerstörung aktiviert wird. Die Effekte unter "Wirkung" sind hier zu ignorieren. Sie werden in Zukunft entfernt.

Zudem wurde überall die Beschreibung angepasst.
Texte unter "Wirkung" sind davon ausgenommen.
 
[1], 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28--->