Login
Nick
Passwort
Neuen Account erstellen
Letzte Neuerungen:

<--- 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, [18], 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 --->
Änderung am 03.01.2015 19:21 Uhr
Das Niveau für Ninja wurde eingführt. Alle wichtigen Informationen dazu findet ihr bereits unter Link

Bitte beachtet, dass damit ebenfalls einige Möglichkeiten Ausnahmen per RPG-Erlaubnis zu beantragen entfallen. Stattdessen können sie dies ohne RPG-Erlaubnis erhalten, sofern sie das entsprechende Niveau erreicht haben. Wer etwas, was hier betroffen ist bereits beantragt hat, hat jedoch noch die Möglichkeit dies innerhalb von einem Monat ab jetzt beziehungsweise falls es noch nicht genehmigt wurde einem Monat nach der Genehmigung umzusetzen, vorausgesetzt es finde keine längere Verzögerung der Anfrage statt, die durch den User verschuldet wird.
Konkret betrifft dies:
- Das Erlernen hochrangiger Techniken für Genin
- Die Teilnahme an hochrangigen Missionen für Genin
- Das Erlernen von S-Rang Jutsus für Chuunin und Genin
- Gefahrenpotentiale bis inklusive B-Rang
- Das Austreten aus Teamstrukturen

Wir haben außerdem versucht möglichs viele eurer bereits gemachten Missionen in das System einzubeziehen. Dennoch war es leider nur möglich die Missionen aus dem neuen Missionssystem zu werten. Welche Missionen ihr bereits über das neue System gemacht habt könnt ihr hier prüfen: Link
Solltest du nach Überprüfung dieser Missionen der Ansicht sein, dass du eigentlich anders eingestuft sein müsstest, als du es derzeit bist kannst du eine RPG-Anfrage eröffnen. Deine Einstufung wird dann überprüft und gegebenenfalls angepasst.
 
Änderung am 02.01.2015 15:38 Uhr
Die Ausprägungen im Profil wurden entfernt.
Es war derzeit nur sehr schwer möglich diese aktuell zu halten, wodurch sich besonders bei älteren Angaben die aktuelle Ausprägung und die Angabe im Profil stark unterschieden.
Zudem waren gaben die Angaben zum Teil recht wenig Auskunft darüber in welchem Bereich der Ninja tatsächlich gut war (z.b. Ausprägung:Doton, was sowohl offensiv, als auch defensiv oder Supportjutsus beinhalten konnte.).
Derzeit halten wir es für zielführender, wenn sich die Spieler mehr über ihre Einheten identifizieren, welche in den meisten Fällen eine bessere Übersicht darüber geben, in welchem Bereich die entsprechenden Personen sinnvoll eingesetzt werden können.

In Fällen, in welchen die Ausprägung eine tatsächliche Relevanz hat, wie zum Beispiel für das Bingo Book werden naürlich weiterhin Eintragungen getätigt, hier war allerdings auch zuvor in den meisten Fällen eine erneute Überprüfung bei der Eintragung nötig.

Bei Personen, die im jeweiligen Bereich überragend sind und die darüber eine gewisse Bekanntheit erlangt haben ist es weiterhin möglich sich eine Ausprägung unter Besonderheiten eintragen zu lassen. Dies sollte jedoch nur nach sehr besonderen Taten erfolgen (zum Beispiel eine S-Rang Mission, in welcher diese Technik eine maßgebliche Rolle gespielt hat).
 
Änderung am 08.12.2014 14:59 Uhr
Link
Nochmal deutlich vermerkt, dass freie NPCs, wenn es keine andere Möglichkeit gibt auch in andere Dörfer versetzt werden können.
 
Änderung am 05.12.2014 16:49 Uhr
Schriftliche Geninprüfungen finden nurnoch einmal jährlich statt.
Link

Bereits beantragte schriftliche Geninprüfungen können jedoch weiterhin durchgeführt werden.

Die Geninprüfung durch Training ist selbstverständlich weiterhin nach den alten Bedingungen möglich.
 
Änderung am 30.11.2014 18:12 Uhr
Es ist nicht länger möglich sich auf eine SL-Erlaubnis zu bewerben. Die Möglichkeit unter bestimmten Bedingungen einen NPC im eigenen Dorf zu erhalten besteht allerdings natürlich weiterhin.
Aktuell hochgeladene Bewerbungen auf eine SL-Erlaubnis werden weiterhin bearbeitet.

Zusätzlich erinnere ich nochmal daran, dass Personen, welche die Mindestaktivität mit der SL-Erlaubnis nicht erfüllen diese ohne weitere Vorwarnung entfernt bekommen, außer die können vor Ablauf der Frist in einer Anfrage glaubhaft darlegen, dass sie keine Möglichkeit hatten die Frist einzuhalten.
 
Änderung am 30.11.2014 17:01 Uhr
Jedes Dorf, welches nicht bereits wenigsens 2 freie NPCs hatte hat nun soviele freie NPCs erhalten, dass es über 2 freie NPCs verfügt.

Lücken in Teams wurden so berechnet, als seien sie zuvor zusammengelegt worden. Hatte ein Dorf also bereits einen freien NPC und außerdem 3 Lücken in Teams, so hat es keinen zusätzlichen freien NPC erhalten.

Sollte sich die Situation in einem Dorf ändern, sodass dieses nichtmehr über 2 freie NPCs verfügt ist es möglch, dass sich die Landesführung an die RP-Cos wendet und einen neuen freien NPC erfragt. Bitte bedenkt jedoch, dass nur dann Anspruch auf einen solchen besteht, wenn die NPC-Situation dies erlaubt und das freie NPCs nach wie vor auch in andere Dörfer verschoben werden können, falls dort die Situation wesentlich schlechter aussieht, als in dem Dorf, in welchem sie sich aktuell befinden und das Problem nicht auf einem anderen Weg zu lösen ist.
 
Änderung am 26.11.2014 00:55 Uhr
Die Wikiseiten zum RPG-Co Link und Regel-Co Link wurden überabeitet.

Dort kann man nun nachlesen auf welchem Weg man diesen Posten erhalten kann. Zusätzlich wurden Ausnahmen zugefügt, sodass Personen, bei welchen die nötige Eignung bereits zu erwarten ist unter bestimmten Bedingungen ohne die Bearbeitung von Aufgaben in den Posten erhoben werden können.
 
Änderung am 22.11.2014 16:12 Uhr
Die Regelung zu Hinterhalten wurde durch die Fähigkeitenformel ersetzt. Diese findet ihr auf den Seiten Sinnesschärfe und Verstecken / Unerkannt bleiben.
 
Änderung am 21.11.2014 16:48 Uhr
Bei den RPG-Cos wurde das Bearbeiten von Anfragen vorübergehend verändert. Diese Änderung wird, falls sich die Situation so weit bessert, dass man davon ausgehen kann, dass es nicht nur an dieser Änderung liegt jedoch wieder verändert werden.

Anfragen dürfen unter folgenden Bedingungen auch ohne 2. Meinung fertig gestellt werden.
1. Ihr werdet euch mit dem User einig
2. Nach dieser Einigung war die Anfrage mindestens 5 Tage ohne Antwort eines weiteren RPG-Cos. (so bleibt noch die Möglichkeit für die Anderen was an zu merken, wenn Regeln o.ä. übersehen werden).
3. Es dürfen auf diesem Weg keine Anfragen vorgezogen werden. Das heißt, wenn ihr die heute neu aufgetauchte Anfrage schnell bearbeitet, aber noch Anfragen, die bereits 14 Tage unbearbeitet sind immernoch keine 1. Meinung haben dürfen diese nicht einfach nach 7 Tagen abgeharkt werden.
 
Änderung am 13.11.2014 15:39 Uhr
Logs, die bereits von einem Logleser bewertet wurden können nicht länger zurückgezogen werden.
 
Änderung am 12.11.2014 20:38 Uhr
Link

Kleiner Anhang, dass das gestiklose erlernen von E-Rang Jutsus weiterhin TP kostet, obwohl eine E-Rang an sich keine TP mehr kostet.
 
Änderung am 30.10.2014 17:17 Uhr
Wie angekündigt wurden die Trainingspunkte auf Grund der Änderung der sozialen Fähigkeiten erhöht. Hierbei wurde von den Minustp der Personen, die diese Fähigkeiten behalten haben ausgegangen. Da der höchste Wert bei -18 lag habe ich mich entschieden der Wert auf 20 auf zu runden.

Alle Spieler sollten diesen Wert nun zusätzlich erhalten haben.
 
Änderung am 27.10.2014 19:00 Uhr
Am Donnerstag Abend findet wieder eine Fragerunde statt.
Informationen dazu findet ihr hier:
Link
 
Änderung am 14.10.2014 22:41 Uhr
Da sowohl die Aufgaben der Gamemoderation, als auch der Forenmoderation sehr überschaubar waren wurde der Posten des Foren Mods aus dem Spiel entfernt. Dessen Aufgaben übernimmt nun ebenfalls die Game Moderation.
 
Änderung am 14.10.2014 21:30 Uhr
Auf der Seite Aktivitätspunkte wurde genauer definiert, wann ein Wissenstraining wieviele AP einbringt.

Die Regel lautet nun wie folgt:
Trainingslogs von Wissen bringen 1 Aktivitätspunkt pro Spieler und Wissensstufe, welche diesem beigebracht wurde
Wissen bis Stufe 4 bringt pro 2 beigebrachten Stufen 1 Aktivitätspunkte ein, die AP werden abgerundet.
 
Änderung am 14.10.2014 21:14 Uhr
Die Regel zu Aktivitätspunkten wurde um den Punkt
Training/Missionen bei denen sich Teilnehmer gelöscht haben ergänzt.
Link
 
Änderung am 12.10.2014 19:05 Uhr
In den Infos findet ihr nun den Link "alle Items". Dort könnt ihr alle Items, die folgende Bedingungen erfüllen einsehen:
1. Es ist im Shop kaufbar
2. Es handelt sich nicht um eine persönliche EE
3. Falls es sich um ein Dorfitem handelt muss es in eurem Dorf kaufbar sein
4. Clanitems sind ebenfalls einsehbar, auch wenn ihr sie natürlich nur dann erwerben könnt, wenn ihr dem entsprechenden Clan angehört
5. Um das Item in dieser Liste zu sehen müsst ihr nicht die Kaufanforderungen erfüllen

Ihr seht zusätzlich die Anforderungen der Items, sodass ihr, wenn ihr Interesse an einem Item habt gezielt darauf hin trainieren könnt.

Wir hoffen, dass euch dies die Gestaltung von Missionen und zum Beispiel das Training von Giften erleichtert.
Ebenso soll es euch bereits im Voraus einen besseren Überblick geben, was ihr überhaupt für Items erwerben könnt, wenn ihr bestimmte Dinge erlernt.

Es gibt außerdem eine Möglichkeit gezielt nach bestimmten Items zu suchen. Diese wird allerdings nicht vom Internet Explorer unterstützt.

Außerdem wurde der Link zum Kampfrechner entfernt. Dieser ist bereits unter Kampfgrundlagen verlinkt, wo ihr ihn weiterhin finden könnt.
 
Änderung am 12.10.2014 13:09 Uhr
RPG-Cos: Der Schwerpunkt NPC wurde aus dem Spiel entfernt, da dieser sowieso nicht sonderlich stark beachtet wurde und jemand, der sich vorrangig um solche Themen kümmern möchte diese auch so betreuen kann.
 
Änderung am 10.10.2014 17:13 Uhr
Chakra-Rüstungen: "Volle Rüstung bis x Ausdauer" entfernt. Jegliche Rüstungen halten nun nurnoch den angegebenen Prozentsatz ab.

Bei einigen Rüstungen wird dies noch angepasst. Sollte dies zudem noch in einigen Eigenentwicklungen stehen, so ist dieser Part vom Kampfrichter zu ignorieren und die Person, die diese EE beherrscht darauf hinzuweisen, dass sie einen Änderungswunsch stellen muss.
 
Änderung am 10.10.2014 01:13 Uhr
Man erhält nun, wenn man ein Training/eine Mission leitet ebenso viele Centerpunkte, wie Aktivitätspunkte.
 
Änderung am 08.10.2014 16:16 Uhr
B-Rang Missionen über die Jobs im Center reduziert, es ist nun:
B-Rang Mission 5000 Ryô pro Tag - 1 B-Rang Mission
 
Änderung am 06.10.2014 00:13 Uhr
Jouninanforderungen:
Mindestens eine C-Rang Jutsu in jedem Gebiet (Nin, Gen, Tai)
wurde auf folgenden Satz angepasst:
Mindestens eine D-Rang und eine C-Rang Jutsu in jedem Gebiet (Nin, Gen, Tai)

Dies hat den Hintergrund, dass es eigentlich bereits zuvor so vorgesehen war, dass jeder Jounin auch eine D-Rang Jutsu in den Bereichen benötigt. Jedoch war es möglich dieses unter bestimmtn Umständen zu umgehen. Manche dieser Möglichkeiten zur Umgehung wären regeltechnisch nach der alten Formulierung auch völlig legitim gewesen, auch wenn die Regel ursprünglich bereits so vorgesehen war und lediglich diese Sonderfälle vergessen wurden.
 
Änderung am 29.09.2014 18:15 Uhr
Mund-zu Mund Beatmung, stabile Seitenlage und Herz-Rythmus-Massage zu Erste Hilfe 2 verschoben, da Stufe 1 keine Lebenserhaltenen Maßnahmen beinhaltet.

Link
 
Änderung am 29.09.2014 12:42 Uhr
Die TP der Grundfähigkeiten (Verstecken, Sinnesschärfe, Einschätzungsvermögen jeweils Stufe 1) werden nun direkt mit 0 TP berechnet. Sie müssen also nichtmehr manuell von den RPG-Cos erstattet werden.
 
Änderung am 28.09.2014 00:37 Uhr
Landesführer zu Dorfoberhaupt geändert.
 
Änderung am 27.09.2014 21:41 Uhr
Es würde genauer definiert, wann das Kopfgeld, welches auf einen Missing Nin ausgesetzt ist zusätzlich zum Missionssold ausgezahlt wird und wann es lediglich dem Missionssold entspricht. Zusätzlich gibt es nun die Möglichkeit das Niveau einer Mission zu erhöhen, sowie eine zusätzliche Mission eingetragen zu bekommen.

Link
 
Änderung am 27.09.2014 14:28 Uhr
Zu der Seite Fähigkeitnformel wurden die Abschnitte Szenen, Fähigkeitswürfe in Gruppe und Fähigkeitwürfe gegen Gruppen hinzugefügt.

Link
 
Änderung am 27.09.2014 02:28 Uhr
Es wurden die Chatbefehle des neuen Chats in der Wikiseite eingefügt. * und _ in der Erklärung wurden durch [i] und [b] ersetzt.

Link
 
Änderung am 26.09.2014 23:40 Uhr
Es wurde im Wiki ein Maßstab zu der NG Weltkarte hinzugefügt.
Link
 
Änderung am 26.09.2014 22:53 Uhr
Man erhält nun, wenn man ein Dorfitem entwickelt einen AP, eine D-Rang Mission und 5k Ryo.

Link
 
<--- 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, [18], 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 --->
Impressum      © narutorpg.de