Login
Nick
Passwort
Neuen Account erstellen
Letzte Neuerungen:

<--- 1, 2, 3, 4, 5, 6, [7], 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 --->
Änderung am 11.04.2017 15:51 Uhr
Die Möglichkeit Ninjutsu, Taijutsus oder Genjutsu Training einzustellen wurde aus dem Spiel entfernt. Personen, die dieses Training noch eingestellt haben werden gebeten es zeitnah umzustellen.
 
Änderung am 10.04.2017 23:04 Uhr
Die Taijutsus wurden, abgesehen von den Waffentaijutsus, Clanjutsus und Eigenentwicklungen vollständig an den Baukasten angepasst.

Die meisten Jutsus sind recht ähnlich zu ihrer vorherigen Form geblieben.
Die größten Änderungen fanden bei folgenden Jutsus statt:
Gouwan+Nachfolger
Kage Buyo+Folgejutsus

Schaut euch die Jutsus am Besten dennoch nochmal genauer an.

Solltet ihr eine Taijutsu-EE haben solltet ihr außerdem in nächster Zeit einen Änderungswunsch einstellen, damit wir diese an den Baukasten anpassen können. Derzeit gibt es noch keine konkrete Frist, jedoch wäre es natürlich besser, wenn ihr dies zeitnah tut.
 
Änderung am 30.03.2017 22:05 Uhr
"Wird ein Ninja von mehreren Personen zugleich angegriffen gilt folgendes:

Pro Angreifer über 2 erhält der Verteidiger 5% Malus auf Ausweichen und Abwehren."

wurde aus dem Wiki mehrere Angreifer entfernt

 
Änderung am 29.03.2017 18:59 Uhr
Maximal versiegelbare Größe bei SK 4 wurde auf 8x8x8m gesetzt.
 
Änderung am 28.03.2017 23:54 Uhr
Auf Grund des Vorschlags eines Users wurde die maximale Größe zu versiegelnder Gegenstände bei SK4 auf "maximal Takibaum" gesetzt.
 
Änderung am 26.03.2017 16:09 Uhr
Entfernung der Ausnahmen betreffend Chartod bei Akademisten.

Diese bekommen nun ebenfalls Geld und Missionen auf ihren Charakter gut geschrieben.
 
Änderung am 23.03.2017 18:23 Uhr
In Folge der Umfrage werden Chatlogs nun 30 Tage lang gespeichert. Es waren zwar die meisten Personen für eine dauerhafte Speicherung, jedoch waren auch sehr viele Personen für andere Optionen, weshalb dieser Zwischenweg gewählt wurde.
 
Änderung am 23.03.2017 18:11 Uhr
Die Yama-Lobby und die Ame-Lobby wurden aus dem Chat entfernt, da diese nicht verwendet wurden.
 
Änderung am 21.03.2017 22:46 Uhr
Man kann nun die Einstellungen anderer Chataccounts als Vorlage für neue Chataccounts nutzen, sowie bereits bestehende Accounts auf die Optionen eines anderen Accounts updaten.
 
Änderung am 21.03.2017 20:32 Uhr
Im eigenen Chatraum können Nachrichten nun mittels /clearPrivroom verborgen werden, sodass diese für Personen, die diesen zu einem späteren Zeitraum betreten nicht lesbar sind, sofern sie vor dem clearPrivroom geschrieben wurden.
 
Änderung am 21.03.2017 18:42 Uhr
Man kann nun unter Accountdaten auswählen, ob der Chatlink oben, unten oder an beiden Stellen angezeigt werden soll.
 
Änderung am 21.03.2017 17:28 Uhr
Die Logfunktion im neuen Chat ist vorübergehend nicht nutzbar, allerdings wird sie zeitnah in leicht veränderter Form wieder eingebracht, sofern die Zeitspanne, die Chatlogs gespeichert werden nicht zu gering ausfällt.
 
Änderung am 21.03.2017 14:06 Uhr
Sollten einzelne Spieler aus Ame unter den aktuellen Umständen (siehe letzte Neuerung) nicht dazu bereit sein weiterhin in ihrem Dorf zu spielen, so können diese einmalig ihr Dorf wechseln.

Solltet ihr dies wollen, so wendet euch bitte an die Administration, damit wir gemeinsam eine für euren Char logische Erklärung für den Wechsel finden können.
 
Änderung am 21.03.2017 13:30 Uhr
Leider sehen wir uns nicht länger dazu in der Lage das Dorf Ame offiziell zur Verfügung zu stellen.
Der Grund dafür ist, dass nun über Monate hinweg versucht wurde die dortige LF zum Laufen zu bekommen und auch auf andere Weise dafür zu sorgen, dass das Dorf sich selbst verwalten kann, jedoch ist bisher weder jemand aus Ame, noch jemand aus anderen LFs dazu bereit diese Verwaltungsaufgaben zu übernehmen.

Das Dorf Ame wird vorerst weiter bestehen bleiben, jedoch folgende Einschränkungen erhalten:
1. Die Anmeldung in Ame ist nur für Chuuninniveau und höher möglich
2. Außenpolitische Angelegenheiten Ames werden vom jeweils anderen Dorf geregelt (natürlich abhängig von den Umfrageergebnissen, sofern dafür eine Umfrage nötig sein sollte. Admins behalten sich außerdem natürlich wie immer ein Vetorecht vor, falls hier zu absurde Dinge von Ame verlangt werden)
3. LF-Anfragen die nur User Ames betreffen und für gewöhnlich nur von der LF selbst bearbeitet werden, werden nicht bearbeitet
4. LF-Anfragen die für gewöhnlich sowohl von Admins, als auch von der LF eines Dorfs bearbeitet werden, werden von der Administration übernommen, sofern sie durch den reinen Adminpart bearbeitbar sind. Beispiel: 1. Ausarbeitung x wird vorgelegt und sowohl LF, als auch Admins geben für gewöhnlich nur eine Einschätzung ab, den Rest bearbeitet der User => wird bearbeitet. 2. User x wünscht sich ein Event, was die LF ausarbeiten soll => wird nicht bearbeitet, da der Hauptteil für gewöhnlich an der LF hängt und nicht an der Administration. Hier würde ansonsten ein massiver Zusatzaufwand für die Administration entstehen, den wir nicht übernehmen werden.

Sollte die Situation sich langfristig bessern könnte es sein, dass diese Einschränkungen wieder aufgehoben werden.
 
Änderung am 20.03.2017 21:40 Uhr
Aus gegebenen Anlass weise ich darauf hin, dass Fremdwerbung in NG generell nicht erlaubt ist.

Sollte ein Webmaster Interesse an einer Partnerschaft haben, so kann sich dieser gerne an uns wenden, komplett unbeteiligte Seiten dürfen jedoch nicht beworben werden.
 
Änderung am 20.03.2017 19:14 Uhr
Unter "wer ist online" sieht man nun auch wieviele Personen sich im Chat befinden und bekommt diejenigen angezeigt, die sich in einem öffentlichen Raum befinden.
 
Änderung am 18.03.2017 18:56 Uhr
Die unnötig gewordenen Funktionen (Dorf vergeben, Nickname einstellen) wurden entfernt.

Der Chat befindet sich nun auf der Hauptseite im Header und Discord ist nurnoch als Link verfügbar.

Im Chat selbst wurde außerdem die Möglichkeit ergänzt anzuzeigen, dass man rpg Partner sucht (mittels /rpg) und bei Würfelwürfen wird nun direkt die Gesamtsumme aller Würfel mit ausgegeben.

Eventuell müsst ihr jedoch erst euren Cache leeren, damit alle Funktionen nutzbar sind und/oder euch im Chat neu einloggen.

Jeder User hat nun außerdem mindestens einen Chataccount der seinem eigenen Charakternamen entspricht.
 
Änderung am 18.03.2017 00:26 Uhr
Der neue Chat ist nun nutzbar.

Optisch unterscheidet sich erstmal nicht besonders viel von dem Alten, daher eine kurze Information, welche Funktionen neu hinzu gekommen sind:
1. Ihr könnt eure Chataccounts nun selbstständig verwalten, also erstellen und löschen
2. Die Chataccounts sind mit euren Accounts auf der Seite verknüpft. Löscht ihr also euren Account auf der Seite, so verschwindet auch der Chataccount. Natürlich könnt ihr euch aber weiterhin als Gast einloggen. Das hat vorallem für uns einen Verwaltungstechnisch großen Vorteil.
3. Rechte im Chat sind nun von denen eures Accounts auf der Hauptseite abhängig und müssen nichtmehr manuell eingetragen werden.
4. Eure Dorfanzeige im Chat ist nun von dem Dorf eures Accounts abhängig und muss nichtmehr manuell erstellt werden.
5. Jeder neue User erhält automatisch einen Chataccount mit seinem Namen. Besteht bereits ein Account mit diesem Namen, so hat immer die Person Vorrang, deren Charakter den entsprechenden Namen trägt. Bereits bestehende Accounts mit identischem Namen werden also gelöscht, wenn jemand mit diesem Namen versucht diesen zu erstellen oder dieser vom System erstellt wird.

Das waren soweit auch schon dir größeren Änderungen. Wie man sieht sind es vorallem Punkte die sowohl euch, als auch uns Arbeit ersparen sollen.

Ich habe den neuen Chat bereits durchgetestet, dennoch bitte ich darum, dass ihr diesen, besonders innerhalb der nächsten 7 Tage intensiv testet und Kritik abgebt, damit ggf bestehende Fehler noch rechtzeitig behoben werden können.

Ein paar Feinschliffe wegen Schönheitsfehlern werden auf jeden Fall noch erfolgen (wie z.b. das Entfernen der Möglichkeit einen Userlink anzugeben oder das Dorf zu ändern), jedoch sollte er für euch bereits vollumfänglich nutzbar sein.
 
Änderung am 17.03.2017 17:04 Uhr
Man kann sich nun im Usercenter unter Accountdaten => Chataccounts Accounts für den neuen Chat erstellen. Bitte beachtet, dass der neue Chat selbst nochnicht verfügbar ist, da noch einige Bugs bestehen, die ich jedoch veraussichtlich zeitnah beheben werde.

Es wird ab jetzt eine Übergangsfrist von 7 Tagen geben, innerhalb welcher ihr die Logs, welche ihr über die Logfunktion gespeichert habt sichern und euch eure Accounts erstellen könnt.

Neu auf NG erstellte Charaktere erhalten automatisch einen eigenen Account. Die für alte Charaktere müssen manuell erstellt werden. Bitte wählt hierfür Vorname+Nachname.
 
Änderung am 13.03.2017 19:33 Uhr
Der Baukasten ist nun in den Infos Link einsehbar.

Es befinden sich bereits ein paar Beispieleffekte darin.

Bitte beachtet, dass diese nicht unbedingt das Endergebnis sind.

Natürlich seht ihr nur öffentliche Effekte und Gruppen und der Kasten muss noch gefüllt werden.

Wichtig zu wissen wäre außerdem, dass diese Effekte linear aufgebaut sind, sprich wenn ein Effekt +1 EP bringt und 20 Punkte kostet wird einer der +2 EP bringt 40 Punkte kosten.

Außerdem sind die Effekte, selbst wenn man Nachteile bekommt, immer erst ab einer Stufe unter der Einstufung nutzbar. (Sprich ein A-Rang Effekt wird nur auf b,a und s-rang Jutsus nutzbar sein, nicht abder auf c-rangs).

Es wird in einigen Tagen voraussichtlich auch einen Forenthread dazu geben.
 
Änderung am 12.03.2017 09:32 Uhr
Es ist nun möglich im Usercenter unter Accountdaten Link anzugeben von wem man für NG angeworben wurde.

Dies kann man ebenfalls bei der Registrierung angeben.

Außerdem findet ihr ebenfalls unter Account-Daten einen Werbelink, sodass bei darüber geworbenen Personen euer Nick automatisch eingetragen wird.

Zurzeit hat dies noch keinen besonderen Nutzen, allerdings wird in Kürze ein Belohnungssystem für angeworbene Personen folgen. Nutzt die Übergangszeit ruhig, um dies direkt einzutragen, damit die Person, welche euch anwarb direkt von Beginn an davon profitieren kann. Bitte beachtet, dass dies nicht von der reinen Anzahl abhängen wird, folglich sollte davon abgesehen werden nun deshalb x Multis zu erstellen, die dann nicht bespielt werden ;)

Solltet ihr von niemand speziellem geworben worden sein oder die Person, die euch anwarb nichtmehr existieren kreuzt bitte 'niemand' an.
 
Änderung am 11.03.2017 18:39 Uhr
Baukasteneffekte können nun auch zu Items zugefügt und dort eingesehen werden.
 
Änderung am 09.03.2017 23:54 Uhr
Gute Nachrichten:
Der Baukasten ist nun so weit, dass man Effekte zu Jutsus zufügen kann.
Die Effekte können leider nochnicht auf Items übertragen oder von Usern eingesehen werden, außer sie wurden bereits zu einer Jutsu zugefügt und sind somit in der öffentlichen Liste einsehbar.

Daran arbeite ich aber weiter aktiv, sodass in den nächsten Tagen auch dieses Update zu erwarten ist und wir werden auch in Kürze bereits Effekte zu einigen Jutsus hinzufügen.

Diese sind keinesfalls unveränderlich. Sollten euch irgendwo Balancingprobleme auffallen meldet diese also gerne im Forum. Besonders zu Beginn könnte es vermutlich durchaus an manchen Stellen noch Schwachpunkte geben, da manches zu stark/schwach ausfällt oder sogar auffällt, dass manche Effekte zu manchen JUtsus nicht passen, da diese dort eher einen Vor- anstatt einen Nachteil darstellen oder umgekehrt aber wir arbeiten daran.

 
Änderung am 09.03.2017 13:50 Uhr
Korektur zum letzten Post:

Es sind nur die gewöhnlichen Verwaltungsposten gemeint, in denen man eng mit der Administration zusammen arbeitet. LF(-Assi), NPC und kr betrifft das nicht.
 
Änderung am 09.03.2017 13:49 Uhr
Ämter:
Es ist aus organisatorischen Gründen nötig, dass Personen, die ein Amt inne haben (werden) dazu bereit sind Discord zu nutzen und dem entsprechenden Server beitreten.
 
Änderung am 05.03.2017 06:14 Uhr
Die Bearbeitung von EEs ruht derzeit leider aus zeitlichen Gründen, allerdings kann sie vermutlich innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder aufgenommen werden.
 
Änderung am 27.02.2017 10:05 Uhr
Centerpunkte können ab dem 1.5. nurnoch bis maximal 9 angesammelt werden. Gibt ein Training mehr als 9 CP werden diese normal erhalten, müssen jedoch immer bis ende des Monats ausgegeben/umgetauscht werden.

Damit soll verhindert werden, dass einmalige hohe Aktivität nahezu unbegrenzt lange Inaktivität kompensieren kann.

Derzeit wäre dies quasi unbegrenzt möglich. Danach im Optimalfall (wenn man vor der Inaktivität 0 TP hatte) etwa 3 Jahre.
 
Änderung am 24.02.2017 09:07 Uhr
Es werden nun TP bei der Wahl bestimmter Dörfer vergeben.

Diese berechnet das System automatisch, ihr müsst also nichts selbst ausrechnen, die dazugehörige Formel findet ihr dennoch hier:
Link
 
Änderung am 24.02.2017 07:23 Uhr
Die Grenze bei der Anmeldung wurde vorerst von (Userzahl kleinstes Dorf)*2 (Minwert 2) auf (Userzahl kleinstes Dorf)*4 (Minwert 2) hochgesetzt. Es wird in Kürze außerdem eine TP-Belohnung für die Wahl bestimmter Dörfer (abhängig von der Userzahl) ins System eingefügt.
 
Änderung am 20.02.2017 10:19 Uhr
Centerpunkte werden nun nichtmehr nur per Log, sondern pro Loginhalt (z.b. Training Jutsu a, Training Jutsu B etc) vergeben.

Das gilt natürlich nur für tatsächliche Logs. Dummylogs (wie z.b. Jutsuverteilung nach Chartod) geben 0 CP.

Log
 
<--- 1, 2, 3, 4, 5, 6, [7], 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 --->
Impressum      © narutorpg.de