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Änderung am 20.03.2017 21:40 Uhr
Aus gegebenen Anlass weise ich darauf hin, dass Fremdwerbung in NG generell nicht erlaubt ist.

Sollte ein Webmaster Interesse an einer Partnerschaft haben, so kann sich dieser gerne an uns wenden, komplett unbeteiligte Seiten dürfen jedoch nicht beworben werden.
 
Änderung am 20.03.2017 19:14 Uhr
Unter "wer ist online" sieht man nun auch wieviele Personen sich im Chat befinden und bekommt diejenigen angezeigt, die sich in einem öffentlichen Raum befinden.
 
Änderung am 18.03.2017 18:56 Uhr
Die unnötig gewordenen Funktionen (Dorf vergeben, Nickname einstellen) wurden entfernt.

Der Chat befindet sich nun auf der Hauptseite im Header und Discord ist nurnoch als Link verfügbar.

Im Chat selbst wurde außerdem die Möglichkeit ergänzt anzuzeigen, dass man rpg Partner sucht (mittels /rpg) und bei Würfelwürfen wird nun direkt die Gesamtsumme aller Würfel mit ausgegeben.

Eventuell müsst ihr jedoch erst euren Cache leeren, damit alle Funktionen nutzbar sind und/oder euch im Chat neu einloggen.

Jeder User hat nun außerdem mindestens einen Chataccount der seinem eigenen Charakternamen entspricht.
 
Änderung am 18.03.2017 00:26 Uhr
Der neue Chat ist nun nutzbar.

Optisch unterscheidet sich erstmal nicht besonders viel von dem Alten, daher eine kurze Information, welche Funktionen neu hinzu gekommen sind:
1. Ihr könnt eure Chataccounts nun selbstständig verwalten, also erstellen und löschen
2. Die Chataccounts sind mit euren Accounts auf der Seite verknüpft. Löscht ihr also euren Account auf der Seite, so verschwindet auch der Chataccount. Natürlich könnt ihr euch aber weiterhin als Gast einloggen. Das hat vorallem für uns einen Verwaltungstechnisch großen Vorteil.
3. Rechte im Chat sind nun von denen eures Accounts auf der Hauptseite abhängig und müssen nichtmehr manuell eingetragen werden.
4. Eure Dorfanzeige im Chat ist nun von dem Dorf eures Accounts abhängig und muss nichtmehr manuell erstellt werden.
5. Jeder neue User erhält automatisch einen Chataccount mit seinem Namen. Besteht bereits ein Account mit diesem Namen, so hat immer die Person Vorrang, deren Charakter den entsprechenden Namen trägt. Bereits bestehende Accounts mit identischem Namen werden also gelöscht, wenn jemand mit diesem Namen versucht diesen zu erstellen oder dieser vom System erstellt wird.

Das waren soweit auch schon dir größeren Änderungen. Wie man sieht sind es vorallem Punkte die sowohl euch, als auch uns Arbeit ersparen sollen.

Ich habe den neuen Chat bereits durchgetestet, dennoch bitte ich darum, dass ihr diesen, besonders innerhalb der nächsten 7 Tage intensiv testet und Kritik abgebt, damit ggf bestehende Fehler noch rechtzeitig behoben werden können.

Ein paar Feinschliffe wegen Schönheitsfehlern werden auf jeden Fall noch erfolgen (wie z.b. das Entfernen der Möglichkeit einen Userlink anzugeben oder das Dorf zu ändern), jedoch sollte er für euch bereits vollumfänglich nutzbar sein.
 
Änderung am 17.03.2017 17:04 Uhr
Man kann sich nun im Usercenter unter Accountdaten => Chataccounts Accounts für den neuen Chat erstellen. Bitte beachtet, dass der neue Chat selbst nochnicht verfügbar ist, da noch einige Bugs bestehen, die ich jedoch veraussichtlich zeitnah beheben werde.

Es wird ab jetzt eine Übergangsfrist von 7 Tagen geben, innerhalb welcher ihr die Logs, welche ihr über die Logfunktion gespeichert habt sichern und euch eure Accounts erstellen könnt.

Neu auf NG erstellte Charaktere erhalten automatisch einen eigenen Account. Die für alte Charaktere müssen manuell erstellt werden. Bitte wählt hierfür Vorname+Nachname.
 
Änderung am 13.03.2017 19:33 Uhr
Der Baukasten ist nun in den Infos Link einsehbar.

Es befinden sich bereits ein paar Beispieleffekte darin.

Bitte beachtet, dass diese nicht unbedingt das Endergebnis sind.

Natürlich seht ihr nur öffentliche Effekte und Gruppen und der Kasten muss noch gefüllt werden.

Wichtig zu wissen wäre außerdem, dass diese Effekte linear aufgebaut sind, sprich wenn ein Effekt +1 EP bringt und 20 Punkte kostet wird einer der +2 EP bringt 40 Punkte kosten.

Außerdem sind die Effekte, selbst wenn man Nachteile bekommt, immer erst ab einer Stufe unter der Einstufung nutzbar. (Sprich ein A-Rang Effekt wird nur auf b,a und s-rang Jutsus nutzbar sein, nicht abder auf c-rangs).

Es wird in einigen Tagen voraussichtlich auch einen Forenthread dazu geben.
 
Änderung am 12.03.2017 09:32 Uhr
Es ist nun möglich im Usercenter unter Accountdaten Link anzugeben von wem man für NG angeworben wurde.

Dies kann man ebenfalls bei der Registrierung angeben.

Außerdem findet ihr ebenfalls unter Account-Daten einen Werbelink, sodass bei darüber geworbenen Personen euer Nick automatisch eingetragen wird.

Zurzeit hat dies noch keinen besonderen Nutzen, allerdings wird in Kürze ein Belohnungssystem für angeworbene Personen folgen. Nutzt die Übergangszeit ruhig, um dies direkt einzutragen, damit die Person, welche euch anwarb direkt von Beginn an davon profitieren kann. Bitte beachtet, dass dies nicht von der reinen Anzahl abhängen wird, folglich sollte davon abgesehen werden nun deshalb x Multis zu erstellen, die dann nicht bespielt werden ;)

Solltet ihr von niemand speziellem geworben worden sein oder die Person, die euch anwarb nichtmehr existieren kreuzt bitte 'niemand' an.
 
Änderung am 11.03.2017 18:39 Uhr
Baukasteneffekte können nun auch zu Items zugefügt und dort eingesehen werden.
 
Änderung am 09.03.2017 23:54 Uhr
Gute Nachrichten:
Der Baukasten ist nun so weit, dass man Effekte zu Jutsus zufügen kann.
Die Effekte können leider nochnicht auf Items übertragen oder von Usern eingesehen werden, außer sie wurden bereits zu einer Jutsu zugefügt und sind somit in der öffentlichen Liste einsehbar.

Daran arbeite ich aber weiter aktiv, sodass in den nächsten Tagen auch dieses Update zu erwarten ist und wir werden auch in Kürze bereits Effekte zu einigen Jutsus hinzufügen.

Diese sind keinesfalls unveränderlich. Sollten euch irgendwo Balancingprobleme auffallen meldet diese also gerne im Forum. Besonders zu Beginn könnte es vermutlich durchaus an manchen Stellen noch Schwachpunkte geben, da manches zu stark/schwach ausfällt oder sogar auffällt, dass manche Effekte zu manchen JUtsus nicht passen, da diese dort eher einen Vor- anstatt einen Nachteil darstellen oder umgekehrt aber wir arbeiten daran.

 
Änderung am 09.03.2017 13:50 Uhr
Korektur zum letzten Post:

Es sind nur die gewöhnlichen Verwaltungsposten gemeint, in denen man eng mit der Administration zusammen arbeitet. LF(-Assi), NPC und kr betrifft das nicht.
 
Änderung am 09.03.2017 13:49 Uhr
Ämter:
Es ist aus organisatorischen Gründen nötig, dass Personen, die ein Amt inne haben (werden) dazu bereit sind Discord zu nutzen und dem entsprechenden Server beitreten.
 
Änderung am 05.03.2017 06:14 Uhr
Die Bearbeitung von EEs ruht derzeit leider aus zeitlichen Gründen, allerdings kann sie vermutlich innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder aufgenommen werden.
 
Änderung am 27.02.2017 10:05 Uhr
Centerpunkte können ab dem 1.5. nurnoch bis maximal 9 angesammelt werden. Gibt ein Training mehr als 9 CP werden diese normal erhalten, müssen jedoch immer bis ende des Monats ausgegeben/umgetauscht werden.

Damit soll verhindert werden, dass einmalige hohe Aktivität nahezu unbegrenzt lange Inaktivität kompensieren kann.

Derzeit wäre dies quasi unbegrenzt möglich. Danach im Optimalfall (wenn man vor der Inaktivität 0 TP hatte) etwa 3 Jahre.
 
Änderung am 24.02.2017 09:07 Uhr
Es werden nun TP bei der Wahl bestimmter Dörfer vergeben.

Diese berechnet das System automatisch, ihr müsst also nichts selbst ausrechnen, die dazugehörige Formel findet ihr dennoch hier:
Link
 
Änderung am 24.02.2017 07:23 Uhr
Die Grenze bei der Anmeldung wurde vorerst von (Userzahl kleinstes Dorf)*2 (Minwert 2) auf (Userzahl kleinstes Dorf)*4 (Minwert 2) hochgesetzt. Es wird in Kürze außerdem eine TP-Belohnung für die Wahl bestimmter Dörfer (abhängig von der Userzahl) ins System eingefügt.
 
Änderung am 20.02.2017 10:19 Uhr
Centerpunkte werden nun nichtmehr nur per Log, sondern pro Loginhalt (z.b. Training Jutsu a, Training Jutsu B etc) vergeben.

Das gilt natürlich nur für tatsächliche Logs. Dummylogs (wie z.b. Jutsuverteilung nach Chartod) geben 0 CP.

Log
 
Änderung am 07.02.2017 23:57 Uhr
Eine EE fält nun bereits nach 5, statt nach 10 Tagen in den Standby-Modus, wenn der User nicht antwortet.
 
Änderung am 01.02.2017 19:43 Uhr
Hey Leute,
wir haben seit eben einen neuen Partner, der sich „Der Stammtisch“ nennt. Es ist ein deutscher Discord Community-Server mit derzeit etwa 1600 Membern, in dem man sich einfach mal austauschen und Personen mit ähnlichen Interessen finden kann. Bestimmt ist das für den Einen oder Anderen hier durchaus interessant, also schaut ruhig einfach mal rein.
 
Änderung am 30.01.2017 18:52 Uhr
Einheiten:
Es wurde genauer definiert, wann man nach einem Charaktertod in welche Einheit einsteigen kann.
Link
 
Änderung am 22.01.2017 16:00 Uhr
Charaktere, die noch nach alten Regeln das MS erhielten und damals keinen psychischen Schaden bekamen (oder ihn nach weniger Sessions, als derzeit benötigt ausgetragen bekamen) müssen bitte bis spätestens zum 22.3. einen psychischen Schaden für ihren Charakter beantragen.
 
Änderung am 18.01.2017 18:28 Uhr
Chuunin, welche nach wie vor die Chuuninanforderungen nicht erfüllen und in keine Mission eingeschrieben waren (was alle, die unter Punkt 1 fallen nicht waren), wurden degradiert.
 
Änderung am 18.01.2017 18:21 Uhr
Training und Missionen:
Siegeljutsus benötigen nun neue Siegelkunst-Anforderungen.

Falls ihr die neuen Anforderungen nicht erfüllt holt diese bitte bis zum 18.3. nach.

Link
 
Änderung am 18.01.2017 16:50 Uhr
Strafen und Gesetze:
- Genauere Informationen ergänzt, was bei Degradierungen nötig ist, um erneut befördert zu werden.
- Genauer definiert, was bei Strafmissionen gefordert wird

Bereits absolvierte Strafmissionen sind davon nicht betroffen.

Link
 
Änderung am 13.01.2017 20:19 Uhr
Anfragen und Eigenentwicklungen:
Hier wurde ergänzt, in welcher Reihenfolge gewöhnlich bearbeitet wird.

Link
 
Änderung am 09.01.2017 14:06 Uhr
CE-Anforderungen minimal angepasst.

Zur Teilnahme sind jetzt nichtmehr nur zufällige 4 C-Rang Missionen (oder höher) erforderlich, sondern auf diesen muss eine positive Bewertung erhalten worden sein. Zudem müssen sich unter den letzten 4 dieser Missionen mindestens 3 mit positiver Bewertung befinden.

Link
Bereits ins CE eingetragene Personen werden noch geprüft, ob diese weiterhin die Anforderungen erfüllen und ggf ausgetragen.
 
Änderung am 06.01.2017 21:25 Uhr
CE-Vorprüfungen:
Geändert, sodass die Prüfungen nichtmehr bündnis intern stattfinden müssen. Stattdessen ergänzt:
"Die anderen Teilnehmer müssen weder dem Bündnis angehören, noch Prüflinge sein"

Link
 
Änderung am 04.01.2017 11:00 Uhr
S-Jounin:
2 Beispiele für mögliche Skillungen ergänzt.
Link
 
Änderung am 02.01.2017 10:39 Uhr
Cursed Seal:
Es ist keine RPG-Erlaubnis mehr erforderlich, um dieses zu erhalten.
 
Änderung am 02.01.2017 02:03 Uhr
Änderungen an den Regeln zur Administration:
- Es wird nun immer explizit ausgeschrieben, wenn jemand gesucht wird
- Es ist nichtmehr möglich sich auf nur einen Bereich zu bewerben, es müssen mindestens 2 Bereiche abgedeckt werden
- Explizit vermerkt, dass (Co-)Admins auch nicht-administrativen Ämtern freiwillig zusätzlich nachgehen können, selbst wenn sie dieses nicht inne haben (keine Änderung, war aber scheinbar manchen nicht klar)
- Benötigte Zeit von 7 auf 3h/Woche gesenkt (ist im Normalfall völlig ausreichend, sofern man diese Zeit wirklich effektiv nutzt und nicht nur rum quatscht, zumindest sobald man sich eingefunden hat)
Änderungen hier: Link sowie auf den Seiten der entsprechenden Coadmin-Bereiche.

Adminap sind nun pro Monat bei festen 10, sofern man dem Posten ausreichend aktiv nachgeht. Geht man dem Posten nicht ausreichend aktiv nach erhält man keine.
 
Änderung am 01.01.2017 13:46 Uhr
Die EEs wurden wieder freigegeben (nun auch für Multis, wenn diese die im Wiki definierten Bedingungen erfüllen).

Die Multiusingregel dazu wurde etwas angepasst, sodass nichtmehr nur Accounts eine Ausnahme erhalten können, die diesem Amt aktiv nachgehen, sondern selbstständig festgelegt werden kann welchen Account dies betrifft (per Anfrage festzulegen und nicht nachträglich änderbar).

Link
 
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