Login
Nick
Passwort
Neuen Account erstellen
Letzte Neuerungen:

<--- 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, [19], 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 --->
Änderung am 26.09.2014 22:22 Uhr
Es ist fortan möglich einen NPC im eigenen Dorf zu übernehmen, wenn man die Anforderungen erfüllt. Dazu siehe Link

Grund dafür, dass man sich in mehreren Dörfern bewerben muss, ist, dass verhindert werden soll, dass ein Dorf mit aktiven NPC überversorgt wird, während es anderen Dörfern an NPC mangelt.
 
Änderung am 26.09.2014 21:55 Uhr
Es steht jedem Loguploader frei im Log zu vermerken, dass alle Teilnehmer mit einer Veröffentlichung einverstanden sind. Besonders gute Logs haben dann die Chance an Fähigkeiten- oder Wissensseiten geknüpft zu werden, damit jeder Zugriff darauf hat und sich Beispiele daran nehmen kann.

Link
 
Änderung am 26.09.2014 21:35 Uhr
Überabeitung der Jouninanforderungen
Die Stufe 2 Fähigkeiten zwischen welchen mal wählen kann wurden auf das Folgende geändert:
"Einschätzungsvermögen, Fallenlegen oder 2 soziale Fähigkeiten auf Stufe 2"

Link
 
Änderung am 26.09.2014 21:23 Uhr
Eine Neuerung, nur für Etsuya :)

Lg die Regel-Admins
 
Änderung am 26.09.2014 20:16 Uhr
Ausnahmen zu den CE Reisebedingungen eingefügt und deutlich gemacht, dass die Einreisepflicht auch für zuvor durchgefallene Personen gilt.

* Wer als Teilnehmer oder als Gast zu einem Chuuninexamen anreist, der verbleibt von diesem Zeitpunkt bis zum Abreisedatum in dem Dorf, in dem das Chuuninexamen stattfindet.
* Eine Ausnahme stellen hier Personen dar, die frühzeitig anreisen mussten, weil sie keinen Teampartner im eigenen Dorf finden können (es darf keine Möglichkeit mehr innerhalb des eigenen Dorfs bestehen). Diese Ausnahme muss vor der Einreise in das Examensdorf beantragt werden. Diese Personen müssen dennoch zum letzten Monat erneut anreisen.
* Eine weitere Ausnahme stellen Personen dar, die ohnehin jederzeit in das jeweilige Dorf ein- und ausreisen dürfen. Zum Beispiel, wenn im jeweiligen Bündnis eine solche Regelung existiert.
* Die Einreisepflicht im letzten Monat gilt auch für Personen, die bereits vorher in einer Prüfung ausgeschieden sind.

Link
 
Änderung am 26.09.2014 17:15 Uhr
Es wurde genauer definiert, dass die Examensvorprüfung aus dem CE-Script genutzt werden muss, welche vom ausrichtenden Dorf entworfen werden muss.
Link
 
Änderung am 26.09.2014 16:47 Uhr
Die RPG-Aufbaukursleiter wurden abgeschafft. Der Posten wurde leider in der letzten Zeit nurnoch von den Wenigsten regelmäßig ausgeübt. Dies kam aber zu einem großen Teil auch daher, dass sich Neulinge in den meistn Fällen entweder an die Support-Cos oder einfach direkt im Chat an anwesende User gewandt haben. Hinzu kommt die sinkende Zahl neuer User.

Es ist natürlich jedem weiterhin möglich Aufbaukurse für neue User anzubieten, es gibt nur keinen extra Posten mehr dafür.
 
Änderung am 26.09.2014 15:47 Uhr
Items auf Missionen genauer geregelt.
Link
 
Änderung am 26.09.2014 14:53 Uhr
Die Richtlinien zur Erstellung von Kuchiyosetieren wurden veröffentlicht.
Link
 
Änderung am 26.09.2014 14:10 Uhr
Voraussetzungen für Jutsus mit Spezialtraining überarbeitet.
Die Anforderung mind. 1 Jahr Genin sein wurde durch mind. 24 TP ausgegeben ersetzt.
Link
 
Änderung am 26.09.2014 13:58 Uhr
Unter Reihenfolge von Chuuninexamen hinzugefügt welches Dorf in welchem Jahr dran ist.

Link
 
Änderung am 26.09.2014 13:56 Uhr
Regelung zu negativen TP genauer ausdefiniert.
Link
 
Änderung am 26.09.2014 08:26 Uhr
Nachtrag zur Chakra spüren/Unterdrücken Änderung. Der Umtausch ist nur bis zum 1.10. möglich.
 
Änderung am 25.09.2014 18:14 Uhr
Bei den Akimichipillen wurde ein Maximalwert bei der prozentualen Erhöhung hinzugefügt. Der Maximalwert galt an sich schon immer, es wurde aber offenbar vergessen diesen nochmal ausdrücklich hinzu zu fügen.
 
Änderung am 25.09.2014 15:39 Uhr
Die sozialen Fähigkeiten wurden überarbeitet.
Es existieren nun an Stelle von Menschenkenntnis und Überreden/Überzeugen/Lügen die Fähigkeiten Menschenkenntnis, Redekunst, Willenskraft und Einschüchtern. Genauere Informationen dazu findet ihr auf den Seiten der jeweilige Fähigkeiten im Wiki.

Zusätzlich sind folgende Informationen wichtig:
1.: Ja alle dieser Fähigkeiten sind auf Stufe 1 für Chuunin/Jounin kostenlos.
2.: Für die Jouninanforderungen benötigt man alle dieser Fähigkeiten auf wenigstens 1 und kann neben den üblichen wählbaren Stufe 2 Fähigkeiten eine dieser Fähigkeiten auf Stufe 2 wählen.
3.: Alle Personen die zuvor Menschenkenntnis besaßen besitzen nun Menschenkenntnis und Willenskraft auf der selben Stufe.
4.: Alle Personen, die zuvor Überreden/Überzeugen/Lügen besaßen besitzen nun Einschüchtern und Redekunst auf selber Stufe
5.: Personen, welche eine dieser Fähigkeiten nichtmehr haben möchten können eine Anfrage eröffnen und sich diese austragen lassen. Es muss jedoch immer entweder Redekunst oder Einschüchtern, sowie Menschenkenntnis oder Willenskraft behalten werden. Dies ist bis zum 9.10. möglich.
6.: Die zusätzlich anfallenden TP wurden abgezogen. Falls ihr dadurch stark ins Minus geraten seid könnt ihr die Fähigkeiten trotzdem behalten. Es kann sein, dass am Ende der Rückerstattungsfrist ein Teil der TP zurück erstattet wird. Dies hängt allerdings davon ab, ob und wenn ja wie stark einzelne Personen in den Minusbereich geraten. Diese TP würden dann allgemein an alle User vergeben werden, um das Ganze Fair zu gestalten und zeitgleich zu verhindern, dass einzelne Personen auf Grund der Änderung mehrere Monate nichts machen können.
 
Änderung am 24.09.2014 13:39 Uhr
Rüstungswirkung bei Flächenschaden vereinheitlicht und vereinfacht.
Link
 
Änderung am 24.09.2014 13:36 Uhr
Angriff komplett bemerken entfernt.
Link
 
Änderung am 24.09.2014 13:17 Uhr
Kampf mit mehreren Waffen in einer Hand vereinfacht und den Zusatz "wird wie Lanzetten gerichtet[...]" aus betroffenen Waffen entfernt. Dafür wurde der Einzelschaden bei diesen Waffen erhöht, damit der Gesamtschaden nicht zu stark abfällt. Sollte sich diese Regelung noch in einer Eigenentwicklung oder einem Kampfscript finden melden sich die Betroffenen bitte per Anfrage. Sollte der entsprechende Absatz nicht entfernt worden sein, so soll der Kampfrichter diesen beim Richten ignorieren und nach der aktuellen Regel richten, sowie den Kampfteilnehmer darauf hinweisen.
Link
 
Änderung am 24.09.2014 11:55 Uhr
Die Regel "Einfluss der Taijutsu Untergruppen auf Ausweichen/Abwehren" wurde entfernt und gilt nicht länger. Sie wurde außerdem aus den Kampfscripts entfernt. Sollte sie dennoch noch an einer Stelle zu finden sein meldet euch bitte im Bugforum.

Die vollständige Regel lautete:
(Einfluss der Taijutsu Untergruppen auf Ausweichen/Abwehren

Die Taijutsu Untergruppen haben im Nahkampf einen Einfluss auf die Chance dem Gegner auszuweichen oder seine Angriffe abzuwehren.

Pro vollem Punkt (abgerundet), den der Angreifer in der Untergruppe schlechter ist als der Verteidiger erhält der Verteidiger einen Bonus von 1% auf seine Ausweichen-/Abwehrenchance.

Pro vollem Punkt (abgerundet), den der Angreifer in der Untergruppe besser ist als der Verteidiger erhält der Verteidiger einen Malus von 1% auf seine Ausweichen-/Abwehrenchance.

Dieser Bonus oder Malus kann niemals 5% überschreiten.

Die Taijutsu Untergruppe bezieht sich auf die jeweils ausgerüstete Waffe. Die Untergruppe "Taijutsu" ist jedoch immer als Alternative wählbar.)
 
Änderung am 24.09.2014 11:09 Uhr
Das Beispiel bei der automatischen Heilung von Blutungspunkten wurde überarbeitet, da sich hier noch die teporäre Heilung von Wunden befand, die allerdings als Regel bereits entfernt wurde.
Link
 
Änderung am 24.09.2014 01:53 Uhr
Regelung zu Spezialfähigkeiten, Items und Jutsus bei NPCs auf Missionen eingeführt.
Link
 
Änderung am 23.09.2014 17:14 Uhr
Es wurde präzisiert, dass mit dem Pushen von Stärke oder Geschwindigkeit einer Ninjutsu nur Abwehren oder Ausweichen beeinflusst werden.
Abwehren:
Link
Ausweichen:
Link
 
Änderung am 23.09.2014 17:00 Uhr
S-Jounin benötigen nun die allgemeinen Anforderungen für A-Rang Missionen und müssen mehrere B-Rang Missionen in ihren Bereich absolviert haben.
Anfragen, die nach den alten Regelungen angenommen wurden, gelten nicht mehr, sobald diese älter als 4 Monate sind. Hier muss eine neue Anfrage gestellt werden.
Eine Prüfungs Anfrage, die vor einem Monat angenommen wurde muss folglich innerhalb der nächsten 3 Monate durchgeführt werden, ansonsten verfällt sie.
In diesen Zuge wurden weitere Beispiele für Missioneinstufung ohne Kampf hinzugefügt.

S-Jounin
Link

Missionen:
Link


 
Änderung am 23.09.2014 15:44 Uhr
Hinzugefügt, dass Items die allgemeine Mali geben bei NPC´s nicht mehr zur Berechnung hinzugezogen werden.
Link
 
Änderung am 23.09.2014 15:21 Uhr
Genauer formuliert, dass man den zweiten Angriff bei der Untergruppe Ken ansagen muss. Vorher war dies etwas missverständlich formuliert, sodass es zu Differenzen kam was gemeint war.
Link
 
Änderung am 23.09.2014 15:10 Uhr
Überarbeitung der Wirkungschance von Genjutsu, da nach der alten Regelung ein zu großer Sprung der Chancen bestand wenn die Chakrakontrollwerte zwischen Anwender und Betroffenen sich auch nur um 1% unterschieden.

Link
 
Änderung am 23.09.2014 15:01 Uhr
Puls fühlen wurde beim Training von Erste Hilfe ergänzt und zählt somit nicht mehr in den Bereich von medizinische Kenntnisse.
Link
 
Änderung am 23.09.2014 14:41 Uhr
Das Implantieren fremder Bluterben wurde allgemein als kritische Operation festgelegt (vorher waren Sharingan und Byakugan davon ausgenommen), wo hingegen das Implantieren eigener Bluterben lediglich eine normale Operation darstellt.
Link
 
Änderung am 22.09.2014 22:03 Uhr
Zusätzlich wurde das Chakra riechen der Inuzukas so angepasst, dass dieses wie Chakra spüren Stufe 1 gilt.
 
Änderung am 22.09.2014 21:58 Uhr
Inuzukas: Die Sinnesschärfe der Tiere wurde umformuliert, da man hier implizieren konnte, dass alle Sinne des Tieres auf Stufe 4 wären und das der Geruchssinn unabhängig von einem Hinterhaltswurf wäre.
Selbiges wurde auch bei den Inuzukas selbst deutlicher gemacht.

Link
 
<--- 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, [19], 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 --->
Impressum      © narutorpg.de