Login
Nick
Passwort
Neuen Account erstellen
Letzte Neuerungen:

<--- 1, 2, [3], 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 --->
Änderung am 22.01.2019 23:13 Uhr
Taijutsu:
Die Effekte von Taijutsus wurden festgelegt. Sie sind immer sehr schnell und man kann damit gezielt Trefferzonen angreifen.
Link
 
Änderung am 22.01.2019 21:39 Uhr
Verstecken:
- Die Boni, welche durch Verstecken erhalten werden wurden entfernt.
- Es wird beim ersten Angriff aus dem Hinterhalt nichtmehr gewürfelt, da dies in Zusammenhang mit dem Anschleichen gewürfelt wird
- Angriffe aus dem Hinterhalt sind nichtmehr ohne weiteres möglich, dafür wurden 2 neue Minifähigkeiten eingeführt
- Die Stufen 3 und 4 sind nun um jeweils 5 TP günstiger
- In diesem Zusammenhang ist es möglich Verstecken zurück zu geben, dafür kann eine sonstige Anfrage erstellt werden
Link

Minifähigkeiten:
Die Minifähigkeiten Attentat, Überlegenes Attentat und Hinterhalt wurden eingeführt. Diese haben Verstecken als Voraussetzung und können nicht ohne diese Fähigkeit verwendet werden. Überlegenes Attentat hat zudem Attentat als Voraussetzung. Die Minifähigkeit Hinterhalt ist zunächst Testweise eingeführt, es ist möglich, dass diese wieder entfernt wird.
Link

Blutungspunkte:
Man ist nun bereits ab 50% Blutverlust ohnmächtig, zudem verliert man pro BP an der Brust 3%, sowie 5% Ausdauer pro BP am Kopf.
Das Stirnband wird in Kürze auf 1,5BP Rüstungswirkung hoch gesetzt
Link

Ausdauer:
Ausdauerverlust durch Verletzungen bringt von nun an gewisse Mali mit sich.

Link
 
Änderung am 18.01.2019 00:45 Uhr
Regeln von Eigenentwicklungen:
Es wurde definiert, wann eine Jutsu ein Nachfolger/Vorgänger sein kann.

Es wurde definiert, was geschieht, wenn ein zu teurer Nachteil gewählt wird.

Zudem wurde definiert unter welchen Umständen welche Vorteile gewählt werden können. Entsprechende Effekte wurden erstellt, diese sind im Baukasten unter Allgemeine Effekte=>Sonstige allgemeine Effekte=>Effektfreischaltung zu finden
Link

Offensive Ninjutsus:
Die Pflichteffekte wurden zugunsten niederrangiger Ninjutsus angepasst.
Link

Die Elementeffekte wurden angepasst, um die Wahl von Elementeffekten in geringeren Bereichen zu erleichtern, sobald man einen gewissen Punkt überschreitet sind sie nun hingegen teurer als zuvor. Im Baukasten sind nochnicht alle Elementeffekte aktuell, die aktuellen Chancen könnt ihr unter Kampfeffekte=>Brandchance einsehen

Bei den elementeffekten im Wiki wurde vermerkt, wie sich ein Elementvorteil auf Effektkosten und Kraft auswirkt.
Link

Baukasten: Die Effekte Jutsustufe einer Obergruppe von 6 auf 8, sowie von 8 auf 10 zu erhöhen wurden veröffentlicht. Diese finden sich unter Allgemeine Effekte=>Jutsuwerterhöhung
 
Änderung am 09.01.2019 17:54 Uhr
Elementmanipulation ist nun eine offizielle Fähigkeit.
Euch wurden eure Elemente ausgetragen, die Jutsus habt ihr jedoch vorerst behalten.

Bitte wählt bis spätestens zum 9.2. aus welche Elemente ihr behalten möchtet. Falls ihr euch bereits sicher seid, dass ihr Jutsus eines Elements zurückgeben wollt könnt ihr euch über eine sonstige Anfrage melden.
 
Änderung am 06.01.2019 01:41 Uhr
Gegenangriff kostet nun 10 TP pro Stufe, zudem wurde Stufe 4 hinzugefügt.
 
Änderung am 05.01.2019 17:16 Uhr
Nachtrag zur letzten Neuerung: Die Änderungen beim Durchschauen der Uchiha betrifft selbstverständlich auch Hyuuga.
 
Änderung am 05.01.2019 16:28 Uhr
Regeln von Eigenentwicklungen: Für Eigenentwicklungen können nun für 10 weitere TP Nachteile in Kauf genommen werden, sofern keine Synergie bei den Vorteilen besteht, die über den gewöhnlichen Satz hinaus gehen.


Entwaffnung: Die Effekte Entwaffnung und Gegenstände stehlen wurde in volle Aktionen übertragen. In die eigene Hand aufnehmen ist nun eine freie Aktion. Gegenstände zerstören ist nun eine Minifähigkeit. Hierzu wurde die Seite Minifähigkeiten erstellt. Die neue Fähigkeit Itemkontrolle wurde eingeführt. Die Fähigkeit Entwaffnung wurde im Zuge dessen gelöscht.

Uchihas: Es wurde ergänzt, dass diese nicht nur Jutsus, sondern auch Items und Fähigkeiten mit Jutsueffekten durchschauen können.

Gestiklos/Fingerzeichenlos: Die Boni/Mali, welche diese Effekte vergeben wurden abgeschafft. In Kürze werden auch die TP-Kosten dieser Effekte angepasst.

Fesseln/Festhalten: Die Minifähigkeit fesseln im Kampf wurde geschaffen. Ein Fesselneffekt für Brust/Bauch wurde geschaffen. Es gibt nun die Möglichkeit sich über Haltbarkeit aus Fesseln zu befreien. Fesseln/Festhalten wurde entfernt und TP/cp erstattet.

Gegenangriff: Nun mit weiteren Aktionen kombinierbar. Ist nun gegen jegliche Arten von Angriff anwendbar. Es sind nun beliebig viele Gegenangriffe pro Runde möglich, jedoch nur einer pro Gegner. Die Waffen mit welchen diese Aktion ausführbar ist, sind nun nach Stufe gestaffelt. Stufe 4 wurde hinzugefügt

Mehrfachschlag kostet nurnoch 15 TP pro Stufe
 
Änderung am 03.01.2019 23:14 Uhr
Zurückstoßen: Dieser Effekt wurde geändert, er entspricht nun dem Wegstoßen Effekt, skaliert jedoch mit dem Geschwindigkeitswert statt mit dem Stärkewert.

Baukasten: Der Effekt „Elementeffekte“ wurde hinzugefügt (Zu finden unter Taijutsu→Offensiveffekte→Sonstige Effekte. Dafür wurde der Effekt „Genso Taijutsu“ entfernt. Die Genso Taijutsus aus der Liste werden erst in einigen Tagen entfernt, damit ihr noch die Chance erhaltete Effekte daraus, die euch gefallen haben in neue Taijutsus zu übernehmen. Im Forum wurde ein Wettbewerb zum Thema Elementtaijutsus erstellt. Link

Im Zuge dessen wurden außerdem die Effekte „2 Runden Paralyse an einem Körperteil“, sowie „3 Runden Paralyse an einem Körperteil“ zugefügt. Diese wurden zunächst für den Wert 100% Paralysechance eingefügt, können jedoch auch für beliebige geringere Prozentchancen übernommen werden (doppelte bzw dreifache Kosten des normalen 1 Körperteil Effekts.

Betäubungsschlag wurde entfernt und soll nun durch die Paralysetaijutsus ersetzt werden. Scheut euch also nicht auch solche Techniken vorzuschlagen, die dem ehemaligen Betäubungsschlag sehr nahe kommen.

Für die entfernten Techniken habt ihr CP und TP gutgeschrieben bekommen.
 
Änderung am 29.12.2018 22:17 Uhr
Nervenangriffe:
Es wurde präzisiert, dass man dies gegen wehrlose Personen auch ohne Verstecken anwenden kann
 
Änderung am 24.12.2018 23:15 Uhr
Die TP, Fähigkeiten, Jutsu, Besonderheiten etc. wurden wegen einem Fehler auf den Stand des 22ten zurück gesetzt. Falls ihr seit dem per Log Training hattet, ladet bitte einen Dummylog hoch und gebt an was ihr trainiert habt. Damit wir das Training wieder eintragen können.
Bei Missionen stellt bitte eine Anfrage für die CP und AP.
 
Änderung am 23.12.2018 18:19 Uhr
Volle Aktionen:
Wuchtangriff wurde angepasst. Gegner fernhalten wird im Zuge dessen entfernt.
 
Änderung am 22.12.2018 22:42 Uhr
Alle Kyushu Suru Spieler sind umgestellt worden auf Clanlos, und haben für ihre Erstellungspunkte die jeweiligen TP bekommen, welche es für die Erstellungspunkte gegeben hätte.

Zusätzlich habt diese Chakra saugen auf der jeweiligen Niveaustufe erhalten, welche mit den erhaltenen TP aus Erstellungspunkten gegengerechnet wurden.
 
Änderung am 21.12.2018 13:27 Uhr
- Pflichteffekte für offensive und defensive Ninjutsu definiert
Link
- Ausdauer- und Chakrakosten von Nin- Tai- und Genjutsu richten sich nun nach deren TP-Kosten
Link
- Versiegelbares Chakra von Siegelkunst Stufe 2 auf 120 erhöht.
Link
- Siegeltechniken haben spezielle Effekte erhalten
Link
- Clanstudium und BE Implantat definiert. Ergänzt, dass BE Implantate nicht abgeschlaten werden können.
Link
 
Änderung am 15.12.2018 17:54 Uhr
Es gibt 2 neue Fähigkeiten: Agilität und Ausdauer/Chakra saugen
 
Änderung am 15.12.2018 13:39 Uhr
Die Bearbeitungen im RPG-Co Bereich wie Prüfungen etc können nun doch bereits wieder aufgenommen und in gewohntem Umfang durchgeführt werden.
 
Änderung am 14.12.2018 00:25 Uhr
Die RPG-Anfragen, sowie die Prüfungen werden nun doch frühzeitig wieder in vollem Umfang bearbeitet.
 
Änderung am 12.12.2018 15:47 Uhr
Link
Option „Dorfoberhaupt soll entscheiden“ bei Umfragen eingeführt
überarbeitet: Kurushimi no Jutsu
Yamanaka können nun ausweichen und abwehren, während sie ihre Jutsus nutzen, sie können lediglich keine Bewegungen, Volle oder freie Aktionen durchführen
 
Änderung am 11.12.2018 22:48 Uhr
Einschüchtern: Erneut versuchen nun nur dann direkt möglich, wenn vorheriger Versuch gelungen
Neue Effekte zum Baukasten hinzu gefügt (hier werden nur solche gelistet, welche nicht in den geänderten Jutsus auftauchen): Keine Flächenwirkung (Nachteil) Für Offensive und defensive Ninjutsus wählbar
Offensive und defensive Ninjutsus haben nun immer eine Flächenwirkung
Rüstungsdurchdringung hinzugefügt, sowie Durchdringung verhindern definiert
Werteerhöhungen wurden angepasst. Bereits bestehende Effekte wurden so angepasst, dass die TP-Kosten gleich bleiben. Falls ihr einen gleich bleibenden Wert wolltet erstellt bitte einen Änderungswunsch
Link
Es wurde ergänzt, dass diese Boni nur für das Opfer gelten

Die Elementauswirkungen wurden überarbeitet. Donner hat nun andere Vorteile und die Vorteile von Elementlos wurden ergänzt

Jinchuuriki: Auflösen von Genjutsu mit Hilfe des Bijuu-Partners wurde entfernt

Schadens und Schutzwirkung von Ninjutsus können nun auch gesenkt werden.
Link

Link
Einzigartige Effekte wurden in geschützte Effekte umbenannt. Die Regel wann etwas als geschützt gilt und wann nicht wurde präziser gestaltet, sodass sie eindeutiger ist und weniger Spielraum gibt. Des Weiteren wurden Regeln dazu eingeführt, wie man an solche Effekte gelangen kann. Diese Regel ist eine Testregel und könnte noch angepasst werden.

kairyou Utagai no Goman erstellt und Utagai no Goman, Shiso Henko, Nemurihane und Shirabe angepasst
 
Änderung am 10.12.2018 21:53 Uhr
Die Arbeiten im RP-Co Bereich werden voraussichtlich bis mindestens Ende Januar nur begrenzt stattfinden.

Logs etc werden wie gewohnt bearbeitet.

Folgende Dinge werden ausfallen:
Bearbeitung von RP-Anfragen, außer diese sind sehr wichtig
Bearbeitung/Bewertung von Chuunin- und Jouninprüfungen

Wir bitten um Verständnis, dass diese Dinge aus Mangel an RP-Cos und wegen dem Stress um die Feiertage herum nicht bearbeitet werden können.
 
Änderung am 26.11.2018 17:02 Uhr
Im Wiki wurde der allgemeine Effekt zu Explosionen umgeändert, wenn mehrere auf der gleichen Stelle auftreten. Vorher konnte dadurch der Schaden bis zum 4 fachen gesteigert werden. Das Maximum wurde auf den doppelten Schaden reduziert.
 
Änderung am 23.11.2018 12:34 Uhr
Chuuninexamen
Es wird nurnoch empfohlen die erste Prüfung mit Personen zu machen, die mind eine Mission in den letzten 3 Monaten hatten. Link
 
Änderung am 16.11.2018 20:55 Uhr
Zusatz zur Neuerung von 29.08.2018:
Da es bislang nicht viele Spieler gibt, die Forschungsfähigkeiten auf Stufe 4 besitzen, ist es möglich dass diese Spieler auch außerhalb ihres eigenes Bündnisses für andere Spieler die Eigenentwicklungen erforschen.

Zu beachten:
- Es gilt nur für die Forschungsfähigkeit auf Stufe 4 die man selbst beherrscht.
- Die Forschung für einen Spieler aus einem anderen Bündnis geschieht ausschließlich per NPC.

Diese Regelung gilt übergangsweise, solange die Anzahl an Spielern mit Forschungsfähigkeiten auf Stufe 4 gering ist. Die Aufhebung der Regelung wird in den Neuerungen angekündigt.
 
Änderung am 12.11.2018 20:09 Uhr
Bestehende Items wurden für das Inventar der Inuzukatiere freigeschaltet.
Dazu zählen unter anderem: Waffentasche, Plattenrüstung, Ninjaweste, Rückenhalterung, große Siegelrolle, Gürteltasche, Wassertank, Sprachgesteuertes Headset
 
Änderung am 23.10.2018 10:44 Uhr
Regeln für die Wahl von Nachteilen für Eigenentwicklungen wurden im Wiki definiert.
Link
 
Änderung am 21.10.2018 17:19 Uhr
Flächenwirkung:
Flächenwirkung gibt keine Boni/Mali mehr im Kampf, sondern definiert ausschließlich die Fläche innerhalb welcher getroffen werden kann.
 
Änderung am 19.10.2018 14:06 Uhr
Trefferzonen:
Bei Rücken wurde ein Maximalwert für mali hinzugefügt
Arm wurde auf die Grenzwerte von Bein angeglichen
 
Änderung am 15.10.2018 15:50 Uhr
Die Nahkampf und Kampffähigkeiten, welche vom Taijutsuwert abhängen können zurück gegeben werden, sofern ihr diese nun nichtmehr auf die maximale Stufe bringen könnt. Dafür müssen alle Jutsustufen bereits ausgewählt worden sein.

Zudem könnt ihr eure Jutsustufen einmalig tauschen, sofern ihr euren Taijutsuwert erhöhen wollt und bisher in dem anderen Bereich keine Jutsu der Stufe 9/10 beherrscht. Dies betrifft auch den Tausch von Nachteilen.

Stellt dafür bitte eine sonstige Anfrage.
 
Änderung am 27.09.2018 16:39 Uhr
Es wurde definiert, was genau eine Fähigkeit ist, sowie welche Art Effekte unter welchen Umständen in einer Fähigkeit enthalten sein dürfen.

Link
 
Änderung am 23.09.2018 14:58 Uhr
Es wurde ein Zusatz zu EE-Sperren eingefügt:
Akzeptierte und noch nicht erlernte Eigenentwicklungen, die vor 2018 genehmigt wurden, können ohne EE-Sperre gelöscht werden.
Link
 
Änderung am 14.09.2018 22:56 Uhr
Training von S-Rang Techniken:

Es wurde eine Testregel hinzu gefügt, welche es auch erlaubt dann S-Rang Techniken unter gewissen Bedingungen zu erlernen, wenn es laut der eigentlichen Berechnung nicht möglich wäre. Zudem wurden die TP der Hunderterschritte auf 800 gesenkt.

Wir werden in Zukunft beobachten, wie sich diese Regel in der Praxis auswirkt.

Link
 
<--- 1, 2, [3], 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28--->