Login
Nick
Passwort
Neuen Account erstellen

gakure

TrainingReisenInformationenShop
RP-NeuigkeitenLand-InfosUmfragenBingo Book

Gerüchte:
Diese Informationen kursieren im Land, wurden aber bisher nicht von offizieller Seite bestätigt.
Offizielle Informationen:
Diese Art von Informationen wurden von offizieller Seite herausgegeben oder bestätigt.

Seite: [1], 2, 3, 4, 5, 6

Titel:Die schwebenden Inseln
Art:Gerücht
Datum:28.12.2021
Regelmäßig werden in Taki no Kuni schwebende Inseln beobachtet. Diese sind nach Augenzeugen berichten so groß, das diese kleinere Dörfer in die Luft befördern könnten. Und scheinen sich nach Gewalteinwirkung wieder zu regenerieren. Diese verblieben Teilweise mehrere Tage in der Luft bei über 200 Metern höhe und es wurde auch beobachtet wie Wasserquellen aus diesen hinunter zu fließen schienen. Das selbe wurde allerdings auch mit Lava beobachtet.
Gaja Uchiha vom Gaia-Kult wird mit dieser neuartigen Jutsu in Verbindung gebracht und wurde beim trainieren mit diesen Landmassen beobachtet. Er soll auch ausgesagt haben: "Das Land zu erwecken".


Titel:Diplomatische Gespräche in Suna
Art:Offizielle Information
Datum:19.05.2021
Am heutigen morgen ging die Bestätige Information aus dem Ninja-Sitz von Sunagakure heraus. Diese besagt folgendes:

Eine Delegation, bestehend aus Diplomaten und einer Hochrangigen Persönlichkeit aus Takigakure werden am 24ten des Fünften Monats in Sunagakure eintreffen und dort für einen nicht näher definierten Zeitraum die Gastfreundschaft Sunas geniessen. Die Dorfbewohner des Landes sind angehalten die Gäste entsprechend zu behandeln und mögliche Vorfälle umgehend zu melden. Die Bündnispartner Sunagakures sind gern dazu eingeladen die Gäste kennenzulernen und als Vertreter ihres jeweiligen Dorfes dem ganzen beizuwohnen.

Gez. Namiko Suzu, Juunanadaime Kazekage


Titel:Ernennung Juusandaime Raikage
Art:Offizielle Information
Datum:28.03.2021
Die Gerüchte haben sich bestätigt: Nicht grundlos war der Daimyou zu Besuch in Kumogakure. Wie heute nun bekannt wurde, hat der ehrenwerte Lord Benjiro Kaijo unserem Meister Raikage ein Angebot gemacht, welches Lord Shimaru Tokushima nach langem Zögern und Abwägen nicht ablehnen konnte. So wird der Juunidaime Raikage sein Amt aufgeben, um zu Gunsten Kaminari no Kunis und auch dem Ninjadorf Kumogakure die politischen Entscheidungen in der Hauptstadt an der Seite des Daimyous zu beeinflussen. Dort wird er die Posten eines Generals und Ratsmitgliedes bekleiden, um die Zusammenarbeit zwischen Land und Dorf auf einen neuen Höhepunkt zu bringen.
Seine Nachfolge wurde wohl zeitnahe ebenfalls besprochen, hinter verschlossenen Türen. Wohl gab es Auswahl, nicht nur unter den angesehenen Ratsmitgliedern. Dennoch war die finale Entscheidung für viele eine Überraschung, obgleich die Person sich in jüngerer Vergangenheit einen Namen gemacht hatte. Der Juusandaime Raikage wird Kyujo Senzaki, ein erprobter Kämpfer und noch bekannterer Heiler des Dorfes. Eine offizielle Übergabezeremonie am Sitz des Raikages ist bereits für nächste Woche angesetzt, um diesen formellen und feierlichen Akt entsprechend würdig zu begehen. Hierfür sind alle Bürger Kumoagkures und Gäste herzlich auf den Platz der Zehntausend Donner und die umliegenden Plattformen eingeladen.


Titel:Schweres Unglück im Nordtortunnel
Art:Offizielle Information
Datum:24.03.2021
Ein weiteres, düsteres Ereignis hat Kumogakure erschüttert: Im nördlichen Aufzugsschacht am Nordtor stürzte überraschend der Aufzug in die Tiefe und riss seine Insassen mit sich. In dem Aufzug: Der Daimyou Kaminari no Kunis, Lord Benjiro Kaijo, und sein Gefolge. Der Schacht stürzte teilweise ein und begrub die Verunglückten unter einer Mischung aus Fels und Stahl. Viele Verletzte und einige Tote betrauern wir heute. Doch in der dunkelsten Stunde leuchtet ein Licht um so heller, denn ein Shinobi-Duo bestehend aus den Souma-Zwillingen Kyujo und Shiro Senzaki tat sich unter den Helfern hervor. Unter Einsatz ihrer Gesundheit eilten sie schnellstmöglich den beschädigten Schacht herunter, als noch kein anderer Helfer bereit war und immer dem Risiko weiterer Felseinstürze ausgesetzt. So fanden sie den werten Landesherrscher noch lebendig vor und konnten ihn aus den Überresten des Aufzuges retten. Dennoch wäre er vermutlich an seinen Verletzungen gestorben, hätten die beiden Kumo-Nins nicht umgehend und höchstprofessionell ihn medizinisch behandelt. Der Dank des Dorfes, nein, des ganzen Landes gilt diesen beiden tapferen Männern!


Titel:Neuer Kogeki Cho
Art:Offizielle Information
Datum:14.02.2021
Die Dorfführung hat soeben mitgeteilt, dass Hiachi Hyuuga, Leiter der Kogeki, mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten ist. Sein Nachfolger wird der Kogeki-Sa und im Dorf bekannte Jounin Hakuso Akisake. Der Schritt des gerade mal 24-jährigen Hyuugas kam für viele überraschend. Gerüchten zufolge hatte einer seiner frivoleren Scherze zu Unstimmigkeiten mit einem Vertreter des Daimyou geführt und ihm wurde der Rücktritt nahegelegt. Er selbst behauptet, nun endlich wieder mehr Zeit für seine Familie zu haben und möchte sich noch als Teamleiter für das Dorf einsetzen.


Titel:Internat Ausbau und Kooperation mit Taki
Art:Offizielle Information
Datum:09.08.2020
Nach einem Jahr der Testphase ist es endlich soweit: Das Seijuro Internat wird aufgrund zufriedenstellender Ergebnisse offiziell anerkannt und die Testphase ist damit abgeschlossen.
Zeitgleich wird in Zusammenarbeit mit der Landesführung Takigakures ein neues Programm ins Leben gerufen, das Akademisten und Akademielehrern den Austausch ins jeweils andere Bündnisdorf ermöglicht. Akademisten nehmen während ihrer Zeit im Bündnisdorf normal am Unterricht teil, während Akademielehrer verstärkt Unterrichtseinheiten zu ihrem Heimatdorf geben, beispielsweise über die Geschichte, den Aufbau oder etwaige Besonderheiten.

Zu diesem Zweck wird in Kumogakure das Seijuro Internat ausgebaut. Neben einer größeren Kapazität an Internat"lern, bietet es nun auch Platz für bis zu 12 Akademisten und 4 Akademielehrer aus Takigakure. Die gleiche Kapazität stellt auch Takigakure bereit. Hierzu werden direkt an der Akademie Unterkünfte erbaut.

Die Landesführung beider Ninjadörfer erhofft sich dadurch eine Vertiefung des Bündnisgedanken, in dem sich Ninja Anwärter schon früh mit dem Bündnispartner auseinandersetzen und diesen kennenlernen.
Nishinoya Seijuro, Leiter des Internats in Kumogakure, meinte nur, es sei ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.


Titel:Strengere Alkoholkontrollen
Art:Gerücht
Datum:24.04.2020
Aufgrund sich häufender Vorfälle mit betrunkenen Minderjährigen hat Sunagakure seine Kontrollen in Bars, Kneipen und Restaurants weiter verstärkt.
Dies soll auch während dem Chuuninexamen einen reibungslosen Ablauf und das Einhalten der Gesetze durch Sunanin und auch Teilnehmer gewährleisten.


Titel:Modernes Taki (Reisen in Taki)
Art:Offizielle Information
Datum:03.06.2019
Die Dorfführung hat offiziell vermelden lassen, dass Takigakure sich weg von der veralteten, diktatorischen Tradition entfernt, welche es den Shinobi des Reiches untersagt, das Dorf in ihrer Freizeit nach Belieben verlassen zu können. Von diesem Tag an steht es jedem Taki frei seine Freizeit in Taki no Kuni verbringen zu können.

Für Gäste aus Nicht-Bündnisländern ändert sich bis auf vermehrten Kontakt mit ausgebildeten Shinobis, während ihres Aufenthaltes innerhalb der Grenzen von Taki no Kuni, nichts. Sie sind weiterhin angehalten bei diplomatischen Besuchen den kürzesten Weg von der Grenze zum Dorf zu tätigen.

Kumogakure als Bündnispartner steht es Frei seine Gesetze an Takigakure anzupassen um ihren Shinobis und Kunoichis die selben Freiheiten während ihrer Besuche in Taki no Kuni zu ermöglichen.


Titel:Sannin im Koma
Art:Offizielle Information
Datum:16.05.2019
Mit großem Bedauern muss der Rat Konohas mitteilen,
dass die junge Sannin der Chobu, Izuzu Kentaro, sich nach Unfall im Koma befindet.
Während ihrer Abwesenheit werden ihr Assistent Kashin Nanonai und der Jounin Inouki Yamanaka um die Angelegenheiten der Chobu kümmern, Inouki übernimmt vorerst ihren Sitz im Rat.
Wir hoffen auf eine baldige Genesung und wünschen Izuzu alles Gute


Titel:Internat in Kumo
Art:Offizielle Information
Datum:23.04.2019
Die Gerüchte haben sich bestätigt! Die Brüder Hisashi und Nishinoya Seijuro beabsichtigen mit der offiziellen Unterstützung des Dorfes Kumogakure ein Internat für Akademisten sowie Genin in ihrem Anwesen in Kobaya zu errichten. Sie rechnen mit einer Bau- bzw. Umbauphase von drei Monaten.

Noch in der Pilotphase befindlich, wird das Projekt professionelle Lehrkräfte, Trainings- und Ausbildungsräume sowie Unterbringung bei Bedarf anbieten, um sowohl eine Förderung in der Gruppe als auch die individuelle Weiterbildung neben der Akademieausbildung sicherzustellen.

Auf Anfrage bestätigte die Dorfführung Kumogakures, dass man große Hoffnung in diese neue Institution setzt. "Kumogakure hofft, dass persönliche Talente durch die gezielte Förderung mehr zum Tragen kommen und insbesondere das Potential von Kindern und Jugendlichen ohne Absicherung und Unterstützung einer Familie rechtzeitig erkannt und entsprechend ausgefeilt wird!", so ein Sprecher des Raikages.

Bewerbungen auch für die Pilotphase können bereits jetzt direkt an die Leiter des Internats gerichtet werden. Die Dorf- und Akademieführung vermittelt allerdings gerne!


Seite: [1], 2, 3, 4, 5, 6